Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Kalorienreiche Hundeernährung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kalorienreiche Hundeernährung

Autor: Tanja | Datum:
Brauchen "unsere" zwei zwar nicht *g*, aber es gibt ja Hunde, die einen ziemlich hohen Energiebedarf haben. Hat da jemand Vorschläge? Einfach nur Öl/Margarine ins Essen bringt nicht viel, aber einer bestimmten Menge sorgt das nur für Dünnpfiff. ;-)

Tanja

Re: Kalorienreiche Hundeernährung

Autor: Rele | Datum:
Huhu,

hmmm.... vielleicht Nassfutter trocknen& dann mehr verfüttern? (Gedankengang: Trockenfutter macht langsamer satt)

*Grübel*
Gruß

Re: Kalorienreiche Hundeernährung

Autor: Tanja | Datum:
Hi Rele,

> hmmm.... vielleicht Nassfutter trocknen& dann mehr
> verfüttern? (Gedankengang: Trockenfutter macht langsamer satt)

nein, das wohl eher nicht. Zum einen ist es nicht gut, überhaupt größtenteils trockene Nahrung zu geben (die sollte für Hunde meistens aufgeweicht werden, nur ab und an mal trocken um die Kaumuskulatur zu trainieren) und dann kann zuviel Nahrung im Magen schnell zu einer Magendrehung führen, v.a. bei größeren agilen Hunden.
Ich meinte bei meiner Frage auch keine "mäkeligen Esser" sondern Hunde, die normal essen aber einfach mehr Energie brauchen.

Tanja

Re: Kalorienreiche Hundeernährung

Autor: Susanne | Datum:
Probier mal das vegetarische von Pitti Boris. Unser Hund bekommt das seit einigen Monaten, ganz normale Portionen und wir müssen schon aufpassen, daß er nicht zu fett wird... Und er liebt es ! Geht auch mit und ohne einweichen.
Gruß
Susanne

Re: Kalorienreiche Hundeernährung

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Susanne,

es geht, wie gesagt, nicht um die Hunde, die bei uns leben, die sind ganz normalgewichtig. ;-)
Das Pitti hat genauso einen Eenrgiegehalt wie leichenhaltige Nahrung auch - was ich suche, ist eine Möglichkeit, den Energiegehalt der Nahrung zu steigern. Leichenhaltig gibt es solche Nahrung ferig zu kaufen, siehe z.B. http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa%3FPG%3D1499 . Meine Frage ist: Wie kann man sowas "in vegan" machen?

Tanja