Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
alpro soja

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

alpro soja

Autor: jeca | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtskochbuchforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

hey

also, ich mich hier grad umgeschaut und auch ein wenig was herausgeschrieben.. dabei hab ich entdeckt, dass EINIGE Exxx-sachen nicht vegan sind, daraufhin bin ich zu meinem kühlschrank und hab mir meine alpro- soja- produkte angeschaut. ich bin ein wenig am zweifeln, denn, zB die creme fraiche hat den E 473 drin, in dieser liste steht, dass es nicht unbedingt tierisch sein muss...
wisst ihr über die alpro-soja-produkt bescheid ? es wäre nämlich sher unkonsequent diese dann wieter zu konsumieren

Re: alpro soja

Autor: yetzt | Datum:
Was Achim damit (vermutlich) sagen moechte:

In diesem Fall ist es notwendig, direkt bei der Herstellungsfirma eine Produktanfrage zu stellen, das heisst, bei den Herstellenden nachzufragen, was genau drin ist, wie die Zutaten erzeugt werden und und und.

Und weil mensch bei einer solchen Produktanfrage sehr viele Fehler machen kann oder zumindest Dinge vergessen kann, gibt es den tollen Produktanfragebaukasten, mit dem sich eine solche Produktanfrage prima zusammenbauen laesst.

Und wenn Du so eine Produktanfrage stellst:

Schreib die Antwort ins Produktanfragenforum, da koennen dir die erfahreneren Produktanfragemenschen helfen, wie diese oder jene Antwort zu deuten ist.

Liebe Gruesse

~yetzt

Re: alpro soja

Autor: Achim Stößer | Datum:
Im wesentlichen, allerdings kommt noch dazu, daß es dazu schon Anfragen gibt und die eben im Produktanfrageforum zu finden sind (via Suchfunktion).

Achim