Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
E-Stoff-Liste

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

E-Stoff-Liste

Autor: Anne | Datum:
Hallo zusammen!
Ihr habt mir schoneinmal den Link für die Liste der E-Stoffe in Produkten gegeben. Ich kann sie leider niergendwo wiederfinden und würde mich freuen, wenn ihr mir ihn nocheinmal geben könntet.
Zu den produktanfragen habe ich auch noch eine Frage. Ich finde nie die Produkte in der Liste, die ich zur Zeit esse. Wisst ihr vielleicht, ob die Produkte von Sojola (Magarine, Öl) oder die Produkte von Alpro Soja (Pfirsich Joghurt, Caramel Pudding, Vanille Milch) und die Produkte von Gut und Gerne (pflanzlicher Brotaufstrich wie Ananas Curry oder Paprika) wirklich vegan sind?
Bis dann Anne :-)

Sojola-Magarine nicht vegan

Autor: janvaris | Datum:
Sojola Magarine ist definitiv nicht vegan ... hatte mal wegen Vitamin D angefragt, und sie antworteten mir, dass das tierlich sei, die restlichen Inhaltsstoffe aber nicht. Wegen dem Öl habe ich nicht gefragt.
Zu Alpro gibt es hier ja bereits einige Beiträge.

grüßle
janvaris

Re: E-Stoff-Liste

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ihr habt mir schoneinmal den Link für die Liste der E-Stoffe
> in Produkten gegeben. Ich kann sie leider niergendwo
> wiederfinden und würde mich freuen, wenn ihr mir ihn
> nocheinmal geben könntet.

Einfach mit der Suchfunktion z.B. nach Deinem Namen suchen:
http://veganismus.ch/foren/read.php?f=5&i=2860&t=2859

> Zu den produktanfragen habe ich auch noch eine Frage. Ich
> finde nie die Produkte in der Liste, die ich zur Zeit esse.

Dann solltest Du dazu Produktanfragen machen und hier zu Verfügung stellen ... (und die Produkte natürlich erst danach, falls die PA positiv ausgefallen ist, essen).

> Wisst ihr vielleicht, ob die Produkte von Sojola (Magarine,

War mal vegan, enthält aber, wie Janvaris schon sagte, inzwischen lanolinbasiertes Vitamin D (was übrgens schon hier stand: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=7&i=213&t=208, bitte benutze doch die Suchfunktion).

> Öl) oder die Produkte von Alpro Soja (Pfirsich Joghurt,

Nicht vegan, siehe http://maqi.de/txt/schwarzeliste.html.

> Caramel Pudding, Vanille Milch) und die Produkte von Gut und

Alpro erteilt, wenn ich mich recht erinnere, keine brauchbaren Auskünfte bezüglich z.B. der Aromen.

Achim

Re: E-Stoff-Liste

Autor: Anne | Datum:
Danke schön schonmal. Werde das mit den Produktanfragen jetzt einmal probieren.

Re: E-Stoff-Liste

Autor: Anne | Datum:
Könnte mir denn jemand sagen, wie lange eine solche PA dauert? Hab vor einer Woche eine an Joya, Aurora und Gut und Gerne geschickt.
Viele Grüße Anne :-)

Produktanfrage-Dauer

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Könnte mir denn jemand sagen, wie lange eine solche PA
> dauert? Hab vor einer Woche eine an Joya, Aurora und Gut und

Von 0 bis unendlich - in seltenene Fällen wird propmt geantwortet, oft gar nicht. Mit ein paar Wochen solltest Du schon rechnen. Gelegentlich hilft es, nach einiger zeit telefonisch nachzufragen.

Achim