Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Geburtstagsfeier?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Geburtstagsfeier?

Autor: Anonymus | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 02.09.01 (23:34 Uhr) von der Moderation überarbeitet!

[Beitrag verschoben aus Tierrechtskochbuchforum - das ist nur zur Entwicklung von Rezepten gedacht - Moderator]

Hallo!
Ich möchte an meinem 18. ein VEGANES Buffet für meine family machen. Deshalb jetzt der große Aufruf: ich suche alle (einigermaßen) geeigneten und möglichst erprobten Rezepte, die auch "Fleischessern" schmecken und möglichst auch beim ersten mal klappen! bin euch WAHNSINNIG dankbar für jedes rezept. ach ja, kaffee und kuchen gibt es auch - also her mit den kuchenrezepten ;-)
DANKE Lisa

ach ja: Mail: ineluka@aol.com

[P.S.: Bitte nicht als Anonymus schreiben - am besten Registrieren ;-) - Moderator]

Re: Geburtstagsfeier?

Autor: Iris | Datum:
Hallo Lisa!

>Ich möchte an meinem 18. ein VEGANES Buffet für meine family machen.
>Deshalb jetzt der große Aufruf: ich suche alle
>(einigermaßen) geeigneten und möglichst erprobten Rezepte, die
>auch "Fleischessern" schmecken und möglichst auch
>beim ersten mal klappen! bin euch WAHNSINNIG dankbar für jedes rezept. ach
>ja, kaffee und kuchen gibt es auch -
>also her mit den kuchenrezepten ;-)

Warum suchst Du nicht einfach mal im Tierrechtskochbuch ( http://tierrechtskochbuch.de ), die Rezepte dort sind in der Regel alle sehr einfach (und natürlich erprobt und lecker :-) ). Für ein Buffet könntest du beispielsweise das dort angegebene Chili machen, das bestimmt jedem schmecken wird, oder die Grünkernbratlinge oder einfach belegte Brötchen (Rezepte für Aufstriche gibt es massig) oder Salate (der Nudelsalat oder der Kichererbsentomatensalat aus dem TRKB sind klasse) oderoderoder.
Kuchenrezepte sind da auch drin, mit denen wirst Du bestimmt jedem zeigen, daß veganes Essen total klasse ist - z.B. mit der Russischen Zupftorte.
Kaffee könnte aber nichtvegan sein, siehe http://tierrechtskochbuch.de/txt/Tierprodukte.html .

Viel Erfolg für Deine Feier und viele Grüße,
Iris