Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Subway Soßen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Subway Soßen

Autor: judith | Datum:
[Beitrag verschoben aus Produktanfrageforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Weiß wer welche soße bei subway vegan ist? Nur Gemüse ist nicht so mein Ding...

Subway-Sandwiches

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ich schätze, Du sprichst von dieser Sandwich-Fast food-Kette?

> Weiß wer welche soße bei subway vegan ist? Nur Gemüse ist

Subway vielleicht - sprich, mach einfach eine Produktanfrage (siehe http://produktanfragen.tk). Die Suchfunktion hast Du ja sicher schon benutzt und festgestellt, daß offenbar noch niemand eine gemacht hat - ergo weiß auch keiner, ob es da vegane Sauce gibt.

Produktanfrage mußt Du ohnehin machen, wenn Du da was essen willst, um herauszufinden, ob das Brot vegan ist (ich nehme doch mal an, daß Du da ein Sandwich essen möchtest, nicht nur Gemüse aus der Hand mit einer Sauce?).

Achim

Re: Subway-Sandwiches

Autor: judith | Datum:
mhm, danke. Hätte ja sein können, dass schon irgendwer gefragt hat, aber noch nicht veröffentlicht. Ist ja nicht so, dass alle auch ihre Anfragen veröffentlichen, kennen z.B. wen, der hat einen ganzen Ordner voll bei sich zu Hause. Was soll denn am Brot unvegan sein? Klar, die haben da auch eines mit Honig, aber die anderen?

geheimgehaltene Produktanfragen | Brotprobleme

Autor: Achim Stößer | Datum:
> mhm, danke. Hätte ja sein können, dass schon irgendwer
> gefragt hat, aber noch nicht veröffentlicht. Ist ja nicht so,

Ja, das könnte natürlich sein. Ziemlich merkwürdig, eigentlich, Anfragen quasi nur zum Privatvergnügen zu machen und das dann für sich zu behalten - schließlich haben von der Veröffentlich sowohl andere Veganer also auch der Veganismus insgesamt und damit die betroffenen nichtmenschlichen Tiere etwas.

> dass alle auch ihre Anfragen veröffentlichen, kennen z.B.
> wen, der hat einen ganzen Ordner voll bei sich zu Hause. Was

Das ist aber nicht nett. Wenn's ein (Papier-)ordner ist, ist das Eingeben ja vielleicht etwas umständlich, aber bei den meisten dürfte ja ein Satz (aus dem hervorgeht, daß es nicht vegan ist) ausreichen, so viele positive Ergebnisse wird es ja nicht geben (wenn die Anfrage vernünftig gemacht wurde).

> soll denn am Brot unvegan sein? Klar, die haben da auch eines
> mit Honig, aber die anderen?

Backmargaine (z.B. aus "Schlachtfett"), honighaltiges Backferment, überhaupt Milch(produkte), gelegentlich Eier, Backblech-Fett uvm., nur die wenigstens Bäcker haben überhaupt veganes Brot, siehe auch http://maqi.de/txt/leichen.html#brot.

Achim

Brot-Anfragen

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Judith,

> Was
> soll denn am Brot unvegan sein? Klar, die haben da auch eines
> mit Honig, aber die anderen?

Infos dazu findest Du in Leichen im Keller und im Tierrechtskochbuch unter Versteckte Tierprodukte.
Wie kompliziert (aber auch lohnend ;-)) es sein kann, herauszufinden, ob Backwaren tatsächlich vegan sind, kannst Du Dir in diesem Thread mal ansehen. Da war es quasi großes Glück, daß die verwendete Margarine vegan ist, denn "normale" Pflanzenmargarine ist das ja i.d.R. nicht...

Tanja