Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Gewichtsabnahme

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gewichtsabnahme

Autor: Fragenkostetnix | Datum:
Hallo

Ich ernähre mich seit etwa vier Monaten vegan.

Bevor ich mich vegan ernährt habe, habe ich mich ein halbes Jahr vegetarisch ernährt.
Davor habe ich auch Leichenteile komsumiert und etwa ein zwei Jahre, bevor ich mich vegetarich ernährt habe, gewollt 12 Kilo abgenommen.
Dazu kamen verlor ich dann noch ein paar Kilo ohne darauf zu achten, dann noch ein paar als ich vegetarisch gegessen habe und seit ich mich vegan ernähre veliere ich auch noch die ganze Zeit Gewicht.

Im Moment wiege ich ca 67 Kilo bei 1,85 m.

Ich möchte nicht behaupten die Gewichtsabnahme kommt vom Veganismus.

Allerdings wollte ich trotzdem hier fragen, ob jemand weiß was ich tun kann wenn ich noch mehr abnehmen sollte, da es mir langsam zu viel des Guten wird.

(Ich esse übrigens in rauhen Mengen, also bitte nich "mehr essen" schreiben).

Re: Gewichtsabnahme

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Im Moment wiege ich ca 67 Kilo bei 1,85 m.

Das ergibt einen BMI von 20, also noch Normalgewicht (je nach Alter und Geschlecht eher an der Untergrenze, siehe z.B. http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/bmi.htm).

> Ich möchte nicht behaupten die Gewichtsabnahme kommt vom
> Veganismus.

Natürlich nicht, wie sollte sie auch?

> Allerdings wollte ich trotzdem hier fragen, ob jemand weiß
> was ich tun kann wenn ich noch mehr abnehmen sollte, da es
> mir langsam zu viel des Guten wird.

Wir hatten dazu schon einige Threads, wenn die Gewichtsabnahme unerwünscht stark wird und tatsächlich an der Ernährung (nicht daran, daß sie vegan, sondern daran, daß sie ungeeignet zusammengesetzt ist, also etwa nur aus Blattsalat besteht, um ein offensichtliches Extrembeispiel zu nennen) liegt (denkbar wären ja auch andere Ursachen, etwa eine Erkrankung oder z.B. ein bandwurm :-/ ... müßte abgecheckt werden) mußt Du eben nicht mehr, sondern anders essen. Dazu hatten wir schon einige Threads, schau einfach mal über die Suchfunktion.

Achim

Re: Gewichtsabnahme

Autor: dolli | Datum:
Hi!

Avocado, Nüsse, Oliven- fällt mir spontan ein.

Lg dolli

Re: Gewichtsabnahme

Autor: VolkerK | Datum:
Ich hab als Ovo-Lacto damals um die 78 Kilo bei 185cm gewogen, nach 8 Jahren vegan komm ich au 92 Kilo. Liegt wohl daran, dass ich kaum Kochtöpfe, dafür mehr Bratpfannen benutze. Und Gebratenes ist nunmal fett.
Da fast jede Ernährungsumstellung zur Diät genutzt werden kann (weshalb auch die landläufigen Diäten völlig unterschiedlich und widersprüchlich sind) hab ich mir schon überlegt, mal ein paar Monate auf Rohkost zu machen. Ist aber bei der Überlegung geblieben ;-) nicht zuletzt, weil mein Gewicht jetzt längere Zeit stabil geblieben ist und ich mich nicht zu unwohl fühle.
Generell helfen wohl Pasta und Gebratenes, das Gewicht zu erhöhen.
V.