Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Schuhsohlen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schuhsohlen

Autor: Susanne | Datum:
[Beitrag verschoben aus Produktanfrageforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo, mich würde mal interessieren ob Schuhsohlen von nicht-veganen-Schuhen vegan sind oder sind in den Sohlen auch tierische Produkte enthalten, zum Beispiel in dem Kleber der verwendet wurde?

Re: Schuhsohlen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Hallo, mich würde mal interessieren ob Schuhsohlen von

Äh - warum?

> nicht-veganen-Schuhen vegan sind oder sind in den Sohlen auch

U.a. gibt es Schuhe, bei denen auch die Sohlen aus "Leder" sind, was sie ziemlich unvegan erscheinen läßt.

Achim

Re: Schuhsohlen

Autor: Susanne | Datum:
Es hat mich einfach nur mal interessiert. Ich werde mit Sicherheit keine nicht-veganen Schuhe mehr kaufen. Aber ich hatte mal irgendwo gehört das Schuhsohlen bei nicht-veganen Schuhen auch ein tierisches Produkt enthält. Hätte mich mal interessiert was genau...Ich meine jetzt keine Schuhsohlen aus Leder, was du sagtest. Eher das nicht veganer Kleber verwendet wird oder sowas. Weißt du dazu was?

Re: Schuhsohlen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> verwendet wird oder sowas. Weißt du dazu was?

Nein.

Achim

Schuhsohlen = Hersteller kontaktieren!

Autor: Peter | Datum:
Hallo Susanne, mach es doch so: Wenn du in irgendeinem Geschäft Schuhe siehst die in Frage kommen, merk dir doch einfach Hersteller und Stadt etc. und schreib ihn direkt an. Ich würde den Hersteller ganz klar um eine schriftliche Bestätigung bitten dass keinerlei Tierprodukte verwendet wurden, auch nicht in den Hilfsstoffen (Kleber, Nähte etc.), und dass du bei Nichtbeantwortung diese Schuhe nicht kaufen wirst.

schöne Grüße

Peter

Re: Schuhsohlen = Hersteller kontaktieren!

Autor: Claude | Datum:
> Ich würde den Hersteller ganz klar um eine schriftliche
> Bestätigung bitten dass keinerlei Tierprodukte verwendet

Bei Anfragen zu Schuhen oder anderen Nonfood Produkten kann man sich auch am PA-Baukasten orientieren. Ich hatte selbst mal eine Anfrage an einen Schuhersteller gemacht, leider hatte der keine veganen Schuhe. Das lag allerdings an dem verwendeten "Leder", der Leim soll "chemisch" und ohne tierischen Zusätze sein. Eventuell noch fragen woraus der Leim synthetisiert wird.
siehe: Schuhe von LOWA

Claude

Bitte Beitrag vor dem beantworten lesen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Hallo Susanne, mach es doch so: Wenn du in irgendeinem

Wenn Du den Beitrag, auf den Du geantwortet hast, nochmal genau liest, wirst Du allerdings vielleicht feststellen, daß explizit nach Schuhen, die unvegan sind, gefragt wurden. Und es ist, mit Verlaub, reichlich unsinnig, eine Produktanfrage bezügliche der Sohle von Schuhen zu machen, die eh z.B. mit "Obermaterial Leder" gekennzeichnet sind.

Achim

Re: Bitte Beitrag vor dem beantworten lesen

Autor: Susanne | Datum:
Danke euch trotzdem Peter und Claude! Vegane Schuhe habe ich, das ist nicht das Problem. Mich hatte wirklich nur interessiert ob bei unveganen Schuhen alles unvegan ist, also auch die Schuhsohlen.Aber so wichtig ist es nun auch wieder nicht. Schönen Tag noch zu euch!