Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Waschnüsse

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Waschnüsse

Autor: Maria | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Wer wäscht mit Waschnüssen ? Bitte erfahrungen mit Mechaniker wäsche ? Und weisse Wäsche da das resutat nicht befridigend ist.
Bitte um Diskusionen Maria [b][/b]

Re: Waschnüsse

Autor: Zeisig | Datum:
Also ich finde Waschnüsse super. Man muß sich zwar erst mal daran gewöhnen, daß man in eine kleines Säckchen (kann auch ein Socke sein) Schalen (man benutzt nur die Schale)einer Nuß steckt. Aber wäscht super. 3-4 Nußschalen bei normal verschmutzter Wäsche reichen aus. Bei 30°C Wäsche kann man die sogar 2 mal verwenden. Von Aromara (Reformhaus) kann man auch "Wäsche fresh" bekommen. Das besteht aus äth. Ölen. Das kann man in den Weichspülergang geben, wenn man doch einen Duft haben will. Wäsche riecht nach dem Waschen mit Waschnüssen eben völlig neutral. Ich finde die Vorteile liegen voll auf der Hand. Super für Allergiker! Reizt auf keine Weise. Kann man sogar auskochen und den Sud zum Waschen oder Haarewaschen nehmen.Das habe ich allerdings noch nicht probiert. Im Reformhaus oder Naturkosthandel deines Vertrauens bekommst du sicher auch ein Infoblatt.