Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
schellack- vegan?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

schellack- vegan?

Autor: bellatrix | Datum:

hallo,

mein biologielehrer meinte, dass den lackschildläusen bei der produktion von schellack nichts geschieht und dass schellack rein pflanzlich und natürlich wär. nun , ich hab bis jetzt darauf verzichtet , weil ich eigentlich immer gedacht hab, dass schellack nicht vegan sei...nun , weiß ich jetzt nicht, was ich glauben soll.weiß jemand mehr?

lg

Re: schellack- vegan?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> mein biologielehrer meinte, dass den lackschildläusen bei der
> produktion von schellack nichts geschieht und dass schellack
> rein pflanzlich und natürlich wär. nun , ich hab bis jetzt

Sicher ist Schellack - aus Baumharz - "rein pflanzlich". So wie z.B. Pollen (für deren Gewinnung Bienen umgebracht werden) "rein pflanzlich" sind.

Was das "natürlich" bedeuten soll, weiß ich nicht. Leichenteile sind auch "natürlich".

Daß den Schildläusen "nichts geschieht", ist dagegen unwahr.

Achim