Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Für manche Tiere ist nicht jeden Tag Bautzen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Für manche Tiere ist nicht jeden Tag Bautzen

Autor: Achim Stößer | Datum:
"Für manche Tiere ist nicht jeden Tag Bautzen." - Mich würde mal interessieren, wie dieser Schlußsatz der aktuellen Pressemitteilung (Hennen aus Käfig- und Bodenhaltung befreit) ankommt, inwiweit er überhaupt verständlich ist. Ich gebe zu, es gibt sicher mehrere sinnvolle Interpretationsmöglichkeiten (und vermutlich weit mehr unsinnige ;-)).

Achim

Re: Für manche Tiere ist nicht jeden Tag Bautzen

Autor: pukkie | Datum:
Bautzen = "politische" Häftlinge?

Von daher, eher nicht so passend.....oder gerade deswegen doch ???

Ich geh´ nochmal in mich.....:-)

Re: Für manche Tiere ist nicht jeden Tag Bautzen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich geh´ nochmal in mich.....:-)

Mach das ;-) ... allzuviel will ich erstmal nicht dazu sagen, um die Antworten nicht zu beeinflussen.

Achim

Re: Für manche Tiere ist nicht jeden Tag Bautzen

Autor: dom | Datum:
Bei mir ist Bautzen auch als Gefaengnis fuer politische Gefangene der DDR im Gedaechnis. Daher passt das fuer mich nicht so gut. Die politischen Gefangenen wurden gefangen gehalten auf Grund von Aussagen und Aktionen, die gegen das System gerichtet waren. Die Hennen werden aber von Geburt an eingesperrt.

Politische Gefangene

Autor: Achim Stößer | Datum:
> nicht so gut. Die politischen Gefangenen wurden gefangen
> gehalten auf Grund von Aussagen und Aktionen, die gegen das
> System gerichtet waren. Die Hennen werden aber von Geburt an
> eingesperrt.

Hm, kommt wohl auf die Definition von "politischer Gefangener" an.

Waren z.B. die Kinder, die in den Konzentrazionslagern der Nazis geboren wurden, keine "politischen Gefangenen"? Oder Menschen die nicht aufgrund irgendwelceh Aussagen oder Aktionen, sondern aufgrund etwa ethnischer Gruppenzugehörigkeit in diesen oder anderen Konzentrationslagern gefangen gehalten wurden?

Achim

Re: Für manche Tiere ist nicht jeden Tag Bautzen

Autor: Tanja | Datum:
Hm, soweit habe ich gar nicht gedacht. Ich las es, dachte "Gefängnis" und fand, daß es paßt. ;-)

Tanja