Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Eine Familie testet ethisch korrektes Leben?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Eine Familie testet ethisch korrektes Leben?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hat schon jemand Teil 1 von "tag7" gesehen und kann etwas dazu sagen, ob die Familie tatsächlich ethisch korrektes Leben - also insbesondere Veganismus) "testet"? Siehe auch Nur Veganer leben ethisch korrekt.

Achim

Re: Eine Familie testet ethisch korrektes Leben?

Autor: Claude | Datum:
Ich hab die Sendung eben gesehen. Es gab eigentlich nur zwei Veganismus-relevante Aussagen:

- Vor dem Kühlschrank: Er will zwar anscheinend grad sagen dass Freilandhaltung nicht besser sei, aber dann:
"Und wenn das keine Bio-Eier sind, dann kommen die aus nicht artgerechter Tierhaltung"

- Im Zimmer der Tochter: Die tierversuchsgetestete Schmike soll durch Alternativen ersetzt werden.

Claude

Re: Eine Familie testet ethisch korrektes Leben?

Autor: Jonas | Datum:
Heute in der zweiten Folge wurde dann z.B. ein Ökolandwirt besucht, der Hühner und Schweine ausbeutet. Eine Tochter der Familie sagte zum Schluss des Besuchs dann sinngemäss: "Ich werde bestimmt nicht auf Fleisch verzichten, aber dafür versuchen nicht mehr ganz so viel davon zu essen [...] vielleicht eher mal Fleisch von glücklichen Tieren [sic!] aus Freilandhaltung probieren..."

Naja, da hatte sie auch nur das nachgeplappert, was ihr vorher über "artgerechte Haltung" erzählt wurde.

Die tierversuchsfreien und "ethisch korrekten" Kosmetikprodukte für die Mutter wurden in einem Reformhaus gekauft, allerdings wurde dabei auch nicht explizit nach tierproduktfreien Varianten gefragt.

Alles andere drehte sich dann eher ums Energie- und Wassersparen, richtiges Mülltrennen, soziales Engagement (bei den Tafeln, wo dann natürlich auch wieder Tierprodukte unhinterfragt ausgegeben wurden), also eigentlich Themen, von denen, scheinbar im gegensatz zu dieser Fernsehfamilie, schon jeder mal was gehört haben sollte.

Re: Eine Familie testet ethisch korrektes Leben?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Danke für die Zusammenfassungen, wenn jetzt noch jemand über Teil 3 (der heute kam) berichtet, kann ich mir den auch sparen ;-) .

Achim