Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
vegane Ernährung in Klinik ?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

vegane Ernährung in Klinik ?

Autor: Sunflower | Datum:
Hallo,

ich konnte zu meinem Thema nichts über die Suchfunktion finden, deshalb hier: wisst ihr, ob es möglich ist, in einer Klinik zur Behandlung von Essstörungen vegane Ernährung zu bekommen ? Ich bin da sehr pessimistisch aber vielleicht weiss ja jemand was Genaueres ?!

Danke! :)
Lena

Re: vegane Ernährung in Klinik ?

Autor: Produktanfrage | Datum:
Hey,

leider weiß ich nicht, ob die Station auch Essstörungen behandelt.
Oft ist dieses Problem nur die Folge und nicht die Ursache, deshalb lohnt es sich da mal zu fragen.

Die haben eine voll ausgerüstete große Küche, die Du nutzen kannst.
Wartezeiten 2-3 Jahre.

(Kontakt Station 9
Oberärztin
Dr. med. Sabine Schinschke
Anmeldung und Auskunft:
Tel.: 0551/402-1099)

Re: vegane Ernährung in Klinik ?

Autor: Cotopaxi | Datum:
Diese Klinik bietet zumindest nach eigenen Aussagen auch vegane Ernährung an (und natürlich ein Therapiekonzept gegen Essstörungen). Wie genau die das nehmen, weiß ich natürlich nicht, ich würde mich vorher mal mit denen in Verbindung setzen.