Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Kakerlaken in der Küche

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kakerlaken in der Küche

Autor: Gottfried | Datum:
Guten Tag,

ich habe ein Problem von ethischer Art, bei uns sind Kakerlaken in der Küche, ich finde das diese Tiere auch ein Recht auf Leben haben, allerdings ist es für niemanden schön Küchenschaben in der Wohnung zu haben, zumal sie auch Krankheiten übertragen können.
Die Hausverwaltung hat den Kammerjäger geschickt, ich habe mit angesehen wie Grausam die Tiere sterben,nachdem alles eingesprüht wurde, nach dem einsprühen laufen die Kakerlaken über den Boden un nehmen das Gift auf.
Die andere grausame Methode sind die Klebefallen, die Kakerlaken, die in diese Falle laufen, bleiben drin kleben und verenden ohne Essen und trinken nach ca. eine Woche, und das ist nicht übertrieben.Ich fühle mich schlecht dieses unterstützt zu haben, es macht mich traurig.Ich bitte die sterbenden und schon gemordeten Lebewesen um Vergebung,die kann mir keiner geben, deshalb werde ich es nicht mehr zulassen, das so etwas in meiner Gegenwart geschieht.Ich muss, sonst stirbt mein Gewissen.
Bitte helft mir !

Gibt es eine Tierrechtfreundliche Art, sich die Kakerlaken aus der Wohnung fern zu halten?

Wenn nicht bleibt nur ein Umzug.

Re: Kakerlaken in der Küche

Autor: martin | Datum:
Die Lösung ist: Einerseits gegen sie vorbeugen. Dazu sind über eine Internetsuche ausreichend Vorschläge zu finden. Andererseits die vorhandenen, wenn nötig, in einer Lebendfalle fangen. Es gibt. sog. "Futterfallen" (o.ä.), die einen Giftköder enthalten, den kann man durch einen normalen ersetzen. Ansonsten kann man mit etwas Überlegung eine Lebendfalle auch selbst bauen.