Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Reformhaus

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Reformhaus

Autor: Georg Thome | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 05.01.02 (21:57 Uhr) von der Moderation überarbeitet!

[verschoben aus Tierrechtskochbuchforum - Moderator]

Hi ich weiss das hat jetzt nichts mit eurem beitrag zu tun aber ich wollte jetzt nicht so ne ganze forumseite aufmachen
hey Achim du bist auch aus Karlsruhe? Findet ihr nicht das die Reformhäuser viel zu teuer sind, tja aber das muss man eben in Kauf nehmen. Ausserdem hätte ich ne Frage sind Reformhäuser eigentlich vegan, nee oder doch? Ich hab nämlich mal im Fernsehen gesehen das selbst in sowas wie vegetarische Würstchen also so Tofu Würstchen und Tofu ChickenMcnuggets das da auch Fleisch enthalten ist. Wenn ihr da näheres darüber wisst würde mich freuen wenn ihr mich aufklären würdet. Wünsch noch nen Schönen Abend.
Georg Thome

administrativer Hinweis

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Hi ich weiss das hat jetzt nichts mit eurem beitrag zu tun aber ich wollte >jetzt nicht so ne ganze forumseite aufmachen

Schade - dafür mußt ich es jetzt verschieben. Die Einteilung in verschiedene Foren hat schon einen SInn.

Achim

Reformhäuser

Autor: Achim Stößer | Datum:
>hey Achim du bist auch aus Karlsruhe? Findet ihr nicht das die Reformhäuser

Ja.

> viel zu teuer sind, tja aber das muss man eben in Kauf nehmen. Ausserdem

Schon.

>hätte ich ne Frage sind Reformhäuser eigentlich vegan, nee oder doch? Ich

Nein, in Reformhäusern gibt es hauptsächlich nichtvegane Produkte, aber eben auch einige vegane.

>hab nämlich mal im Fernsehen gesehen das selbst in sowas wie vegetarische
>Würstchen also so Tofu Würstchen und Tofu ChickenMcnuggets das da auch
>Fleisch enthalten ist. Wenn ihr da näheres darüber wisst würde mich freuen

Das hieße ja aber nun, daß sie nicht vegetarisch sind. Was für ein Bericht war das denn? Wie wurde es begründet?

Vegan sind die Sojawürstchen im Reformhaus allerdings i.a. nicht, vegane Sojawürstchen gibt es eher im Bioladen.

Achim

Bioläden??

Autor: K. | Datum:
>Vegan sind die Sojawürstchen im Reformhaus allerdings i.a. nicht, vegane Sojawürstchen gibt es eher im Bioladen.
>
>Achim

Sorry für die Frage - aber wo gibt es denn "Bioläden"; nie gehört, nie gesehen...

Bioläden

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Sorry für die Frage - aber wo gibt es denn "Bioläden"; nie gehört, nie >gesehen...

Falls die Frage ernst gemeint ist: die "offizielle" Bezeichnung ist wohl "Naturkostläden" (unter dieser Rubrik in den gelben Seiten zu finden). "Bio-" ist eh falsch,da sie meist auch mit Leichen handeln ...

Achim

Reformhaus

Autor: Mad Caddy | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 05.01.02 (23:45 Uhr) von der Moderation überarbeitet!

[vollständiges Zitat des Originalbeitrags entfernt - Moderator]

Bedenke mal, dass irgendwelche Fleischspezialitäten auch nicht gerade billig ist - und soooo teuer ist vegan auch nicht (ist mir jedenfalls in den letzten Tagen aufgefallen).

In unserem Reformhaus habe ich einfach konkret nach veganen Produkten gefragt, worauf mir die Verkäuferin eine ganze Palette zeigte. Die Tofuwürstchen dort sind aber größtenteils vegetarisch, also oftmals mit Milchprodukten. Ich empfehle sowieso den Tofu von GranoVita, den kann man immer und egal in welcher Form essen ;).

Grüße,
Robin


GranoVita mit Ei-Eiweiß

Autor: CANIS (zickt mit Paß | Datum:
(...)hab nämlich mal im Fernsehen gesehen das selbst in sowas wie vegetarische Würstchen also so Tofu Würstchen und Tofu ChickenMcnuggets das da auch Fleisch enthalten ist. Wenn ihr da näheres darüber wisst würde mich freuen wenn ihr mich aufklären würdet.(..)


Hallo Georg,

die gängigste Reformhausmarke ist GranoVita. Die Kühlfachprodukte, die Würstchen oder Nuggets ähneln, enthalten klar in der Zutatenliste aufgeführt zu 99% stets "Ei-Eiweiß". Einige zudem noch Milchpulver, also auf keinen Fall vegan.

Lb Gruß
Marion