Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
vegane Identitäten

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

vegane Identitäten

Autor: Denise | Datum:
Hallo, ich bin Studentin aus Leipzig und schreibe gerade meine Diplomarbeit zu dem oben genannten thema. Ich suche noch mitteilungsbedürftige VeganerInnen für narrative Interviews. Die können zwar nur persönlich durchgeführt werden, ich würde aber eventuell auch losziehen und Euch besuchen, wenn Ihr Interesse habt.

liebe Grüße, denise

Re: vegane Identitäten

Autor: SofiesWeltLeserin | Datum:
Wieso müssen sie denn persönlich durchgeführt werden?
Ich würde mich gerne interviewen lassen, allerdings wohne ich in Frankfurt a. M.
Muss man schon eine bestimmte Zeit Veganerin sein (min. 1 Jahr oder mind. 6 Monate) oder ist das egal?

Liebe Grüße, SWL

Re: vegane Identitäten

Autor: Denise | Datum:

Hallo SWL, es spielt keine Rolle, wie lange du Veganerin bist, denn auch "Anfänger" haben Ihre Gründe dafür. Bei mir haben sich noch ein paar Leute aus Deiner Region gemeldet, wenn ich Euch alle unter einen Hut bekomme, fahre ich auch nach Frankfurt. Aber ich muss die Interviews persönlich durchführen, weil das eine narrative Methode ist, die funktioniert nicht durch das Fragenstellen sondern durch den Erzählfluss - du erzählst mir deine Geschichte. Das wär schriftlich etwas umständlich und weniger spontan.

du kannst auch mir auch direkt schreiben: denise.voigtlaender@web.de

liebe grüße, denise