Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Landwirtschaftliches Hauptfest Stuttgart

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Landwirtschaftliches Hauptfest Stuttgart

Autor: Achim Stößer | Datum:
Das LWH läuft noch bis zum 1. Oktober (Sonntag) in Stuttgart. Da wir zwei "Ehrenkarten" haben (normalerweise kostet der Eintritt 11 Euro) wäre das eine gute Gelegenheit, die "modernsten" Tierausbeutungsmethoden zu dokumentieren, ohne dem Bauernverband Eintrittsgeld zukommen zu lassen.

Leider kenne ich keine Tierrechtler in Stuttgart und wir können selbst wohl nicht hinfahren. Wer also die Karten haben möchte und das LWH fürs Maqi-Bildarchiv dokumentieren, wo sie dann natürlich gemäß Nutzungsbedingungen allgemein für Tierrechtszwecke zur Verfügung stehen, bitte melden. Aus ersichtlichen Gründen können die Karten nicht an uns unbekannte Leute (oder auch uns bekannte Tierrechtsgegner/Unveganer/Trolle) abgegeben werden ;-).

Zu sehen gibt es u.a.:
Zitat:
Rassenvielfalt heißt die große Überschrift über die Tierschauen im Großtier- und im Kleintierzelt.

Im Großtierzelt zeigen die badenwürttembergischen Zuchtorganisationen und das Haupt- und Landgestüt Marbach Schafe, Ziegen, Schweine, Rinder und Pferde aus rund 50 verschiedenen Rassen. Die Kleintierschau zeigt einen beeindruckenden Querschnitt durch alle Bereiche der Kleintierzucht und -haltung.

Im Forum erwartet die Besucher ein Non-Stop-Programm an Züchterwettbewerben, Rasseschauen bis hin zu Melkvorführungen und dem täglichen Kinder-Quiz.

Zu den Höhepunkten im Großen Ring zählen auch die Marbacher Araberherde sowie die große Hengstquadrille.

Die Sonderschau „Tierkomfort mit innovativer Technik“ demonstriert moderne, tiergerechte Verfahren der Schweine- und Kälberhaltung.


Siehe auch http://maqi.de/tv/?id=14720.

Aber auch Sonderveranstaltungen wie "Melkschemeltanz und Lederhosendance" und "Ökumenischer Gottesdienst zum Erntedank" sind bemerkenswert.

Karten können hier abgeholt werden ;-) oder per Post verschickt (dauert dann halt entsprechend).

Achim

Re: Landwirtschaftliches Hauptfest Stuttgart

Autor: Achim Stößer | Datum:
Langsam wird's knapp ...

Ich hätte wohl doch "Suche Mitfahrgelegenheit von Flensburg nach Stuttart für eine Demo der TISU (Tierrechtsinitiative Stuttgart und Umgebung) gegen das Pelztragen einer Trachtengruppe beim Landwirtschaftlichen Hauptfest" schreiben sollen, da hätten sich sicher Dutzende gemeldet ...

Achim

Re: Landwirtschaftliches Hauptfest Stuttgart

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Besser noch, Du hättest anonym anfragen müssen, denn so bist Du ja eindeutig als Tierrechtler identifizierbar...