Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
(Pflege-)Platz für Border-Collie-Mix gesucht

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

(Pflege-)Platz für Border-Collie-Mix gesucht

Autor: Tanja | Datum:
Hallo,
suche dringend einen Platz für Benny, setze mal eine Mail, die ich vor ein paar Wochen an ein paar Leute geschickt hatte, hier rein. Geändert hat sich mittlerweile folgendes an der Situation:
Benny wurde an einen Mann "verschenkt", der nun aber "nicht mit ihm zurechtkommt", was immer das heißen mag, er muß morgen wieder bei ihm abgeholt werden. Die Leute, wo er vorher war, wollen ihn aber auch nicht mehr. Tierheim mit Zwinger ist für ihn absolut keine Möglichkeit, da er dort auffällige Verhaltensweisen (weiter-) entwickeln würde - manch andere Hunde stecken das ja einigermaßen weg. :-/
Gesucht werden Leute mit "Hundeverstand", Erfahrung und Zeit, mit Benny zu arbeiten; bei letzterem gebe ich natürlich gern Tips und, sofern es nicht allzuweit weg ist, auch weitere Hilfestellung.

Zitat: Benny ist 5 Jahre alt, noch unkastriert (hat aber nächste Wochen einen Kastrationstermin) und ein Border-Collie-Mix; Erziehung hat er etwas genossen und kennt div. Grundkommandos. Er wurde von einer Mutter geboren, die an der Kette hing, mit 6 Wochen das erste Mal verschenkt und mit 8 Wochen zum zweiten Mal. Seitdem lebt er in einer Familie mit Kindern, mit denen er absolut keine Probleme hat, auch mit anderen Hunden versteht er
sich gut. Allerdings hatten sich die Leute wohl keine Vorstellung davon gemacht, was es heißt, einem Border Collie ein Zuhause zu bieten und so kam es, daß sich Benny enorm langweilen mußte. Also brachte er sich erst bei, wie man Türen öffnet und dann entschloß er sich, daß er seine Zeit damit verbringen sollte, hinter Rad- und Mopedfahrern herzujagen und sie, wenn sie nicht stehenblieben, zu zwicken. Statt sich des Problems anzunehmen und ihm alternative Beschäftigungsmöglichkeiten anzubieten, gingen die Leute immer weniger mit ihm raus, die letzte Zeit nur noch 2mal täglich für je eine halbe Stunde.
Vor 2 Wochen "erwischte" er dann den Neffen des Mannes, woraufhin die Großeltern den Hund zum Tierarzt bringen wollten um ihn töten zu lassen. Glücklicherweise weigerte der sich und so wandten sie sich an den Tierschutz um den Hund zu "entsorgen".[...]

(Und der wandte sich aufgrund Platzmangel - und weil halt auch viele Tierschützer wenig Lust haben, sich eines solchen Hundes anzunehmen, an mich...)
Hier mal zwei Fotos:


Tanja

PS: Dieses Gesuch ist aufgrund der besonderen Situation eine Ausnahme, ich werde also nicht ständig sowas hier reinschreiben jetzt und bitte auch andere User, davon abzusehen. ;-)