Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Demo gegen Russischen Staatszirkus in Bonn

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Demo gegen Russischen Staatszirkus in Bonn

Autor: Anne Schäfer | Datum:
Die Tierrechtsinitiative Köln demonstriert gegen den Großen Russischen Staatszirkus, der 7 sibirische Tiger quält...

Ort: Bonn, Auf dem Platz an der Beethovenhalle, Wachsbleiche 16
Datum: Freitag, 04. April 08
Uhrzeit: 17.45 – 19.30 Uhr

Schäm Dich POPOV !!!

Nachdem der "große russische Staatscircus" mit Clown Popov in 2003 aufgrund des tierquälerischen Rufs der gesamten Zirkusbranche beschlossen hatte, tierfrei zu werden, müssen jetzt wieder arme Tiere wie Tiger und Löwen für die Schaulust der Menschen und wegen der Geldgier der Veranstalter leiden.

Es wundert daher wenig, dass der Tiertransporter mit 7 Sibirischen Tigern auf dem Weg zum Veranstaltungsort in Bonn durch die Polizei/TÜV wegen "erheblicher technischer Mängel" stillgelegt wurde und die Tiere vorübergehend bei der Feuerwehr untergebracht wurden (siehe Kölner Stadtanzeiger vom 26.03.08). Derart gewissenloser Umgang mit den Tieren lässt auch bei diesem Zirkus das Schlimmste befürchten.

Um dem Zirkus abermals eine tierfreie Zukunft nahe zu legen, und um den Bonner Bürger/Innen ein Zeichen zu setzen, findet in Bonn eine Demo vor dem Eingang des Zirkus statt.

Zahlreiches Mithelfen durch Euch wäre toll.

Tierrechtsinitiative Köln
www.ti-koeln.de