Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
vegane Kita in Berlin

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

vegane Kita in Berlin

Autor: Momo Sommer | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Wir wollen eine vegane Kita in Berlin gründen.
Einen Verein haben wir schon gegründet und nun soll der nächste Schritt folgen. Eine Kita in der die veganen Kinder die Chance haben sich vegan zu ernähren und auch s zu leben.
Wer hat Interesse?

wo denn?

Autor: Dr. Brumm | Datum:
Berlin ist soo groß... also wenn es zumindest in Spandau wäre (am liebsten am westlichen Ende), dann wären wir wohl dabei. Aber üblicherweise konzentriert sich der Berliner Veganismus ja doch östlich von Berlins Mitte...
Wer ist denn wir? Wie habt ihr euch gefunden?

Re: wo denn?

Autor: Momo Sommer | Datum:
Also wir, das sind ein paar vegane Eltern, die ihre veganen Kinder nicht als Außenseiter in irgendeine Kita bringen wollen.
Deshalb haben wir uns über verschiedene soziale Netzwerke und Foren zusammen gefunden.
Schade, dass ihr nicht mit macht, denn wir werden die Räumlichkeiten für die Kita im Raum Lichtenberg/Friedrichshain/Prenzlauer Berg/Pankow/Mitte suchen. Spandau wäre für die meisten zu weit weg.

Re: vegane Kita in Berlin

Autor: Momo Sommer | Datum:
Nachtrag:
Hallo.
Ich möchte in Berlin eine vegan-vegetarische Kita gründen.
Dafür suche ich noch Eltern, die diese Idee befürworten und sich in die Planung und Umsetzung mit einbringen wollen. Und natürlich sind alle Eltern willkommen, die Interesse daran haben, dass ihre Kinder eine vegan-vegetarische Kita besuchen.
Bitte schreibt mir eine persönliche Nachricht (Mail-Adresse erhaltet ihr per Nachricht), wenn ihr dieses Projekt unterstützen wollt.
Ganz viele liebe Grüße von Momo Sommer

Re: vegane Kita in Berlin

Autor: Paula | Datum:
Vegan-Vegetarisch?

Ich weiß nich, ob das an der Indoktrination von antispe liegt, die mich erfasst hat, aber ich empfinde das als heftigen Widerspruch zur Grundidee.

Re: vegane Kita in Berlin

Autor: Kathrin Mehling | Datum:
Hallo, was macht Eure Kita? Bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Ich suche gerade ein vegane Kita. Ich bin aber auch an vegane Freizeitkontakte für mich (37) und meinen Sohn (bald 4) interessiert.

Re: vegane Kita in Berlin

Autor: Nati | Datum:
Huhu,
ich hätte Interesse, ich hab Pädagogik studiert und würde gerne mit ins Boot kommen.


glG, Nati