Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Leopardenmantel

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Leopardenmantel

Autor: P. | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtsforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Ich habe noch ein altes Erbstück und zwar vermutlich einen ziemlich echten Leopardenmantel. Oder ein anderes Raubtier. Bin da nicht sehr versiert.
Einen Nerz gibts auch noch...

ich wollte daher mal fragen, ob ihr für sowas Verwendung hinsichtlich Demos/ Infoaktionen habt.

Re: Leopardenmantel

Autor: P. | Datum:
Danke fürs Verschieben. War unsicher. ;)

Niemand Interesse? Ich verschick den auch auf meine Kosten. Der Punkt ist einfach, ich habs noch nicht über mich gebracht das wegzuwerfen, weils halt aus der Familie ist, verkaufen wäre natürlich ein no-go und so würde ihm wenigstens noch eine sinnvolle Bestimmung zuteil.
Ich weiß aber nicht, ob das zu den Antispe-aktionen passt. So Pelzaktionen sind ja immer sehr plakativ und einseitig und legetimieren gern "normalen" Tierproduktskonsum. Insofern wohl nur als Beiwerk zu den Sachen, die ihr sonst so macht und die ich 100mal eindrucksvoller finde.

Naja, sagt bescheid. :)

Re: Leopardenmantel

Autor: Nicole J. | Datum:

> Ich weiß aber nicht, ob das zu den Antispe-aktionen passt. So
> Pelzaktionen sind ja immer sehr plakativ und einseitig und
> legetimieren gern "normalen" Tierproduktskonsum.

Eben, deshalb sind die Maqi-Auslegeaktionen ja so sinnvoll, weil sie den Konsum des Otto-Normal-Mörders kritisieren und sich davon (leider noch) nahezu jeder angesprochen fühlt, bzw angesprochen fühlen muss.


Insofern
> wohl nur als Beiwerk zu den Sachen, die ihr sonst so macht
> und die ich 100mal eindrucksvoller finde.

Was zum "Beilegen" gibt es ja bereits, siehe http://maqi.de/photos/pix/ostern12frankfurt291.jpg auf der Frankfurt Pelzfrei. Und diese Leichenhaut mit Haaren ist dann eher "normal", hat vielleicht der eine oder andere so am Kragen und kann das dann entsprechend umlegen, bei nem Leopardenfell eher unwahrscheinlich.


> Naja, sagt bescheid. :)

Naja, bevor Du es wegschmeißt...schick's halt mal zu, irgendwann wird man wohl Verwendung dafür haben. Vielleicht magst Du Dich ja auch selbst mal an einem Stand beteiligen und es dann einfach mitbringen?

Re: Leopardenmantel

Autor: Susanne Feuz | Datum:
Hallo würde ihn gerne mal anschauen geht das ?
mfg
S.Feuz