Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Veganer-Treffen, 13.04.2003, Mühlacker

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 18

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Veganer-Treffen, 13.04.2003, Mühlacker

Autor: Volker | Datum:
[Datum im Titel korrigiert - Moderator]

Hallo Leute!

Wer Lust hat, am 12.03.2003 ab 12 Uhr an einem Veganer-Treffen in Mühlacker (bei Pforzheim) in der "Sehnsuchtsküche" teilzunehmen, möge mich bitte anmailen!

Viele Grüße,

Volker

Oder doch am 13.04.?

Autor: Dirk Micheel | Datum:

War es nicht eher Sonntag, der 13.04.? ;-) Oder ist alles schon vorbei ...

_Dirk

Re: Oder doch am 13.04.?

Autor: Volker | Datum:
Du weißt doch mittlerweile, daß ich immer ein wenig voraus bin ;-)!

Klar, 13. ist richtig!!!

Grüße,

Volker

veganes Restaurant

Autor: Achim Stößer | Datum:
Für die, die es nicht wissen: die "Sehnsuchtsküche" ist ein veganes Restaurant.

Achim

Veganer-Treffen Mühlacker

Autor: bettina | Datum:
Volker hat bestimmt nichts dagegen, wenn ich ihn ergänze:

Veganer in und um Mühlacker treffen sich
jeden 1. Freitag im Monat
um 19 Uhr
in der Sehnsuchtsküche
Jeder ist herzlich Willkommen

Re: Veganer-Treffen Mühlacker

Autor: Ava Odoemena | Datum:
bettina schrieb:

> Sehnsuchtsküche

Schön zu sehen, dass die grauenhaft häßliche Seite noch nicht verändert wurde. Wenn ich von der Sehnsuchtsküche als eines der wenigen veganen Restaurants in Deutschland erzähle, sage ich immer dass alle Veganer die noch nicht dort waren hoffen, dass das Essen besser schmeckt als die Seite aussieht. Ich wäre regelrecht enttäuscht wenn ich da plötzlich eine durchgestylte Seite vor mir hätte.

Re: Veganer-Treffen, 13.04.2003, Mühlacker

Autor: Fragenkostetnix | Datum:
Schön mal was von einem veganen Restaurant zu hören.

Gibt es eigentlich in Frankfurt a.M./Umgebung auch welche?

Unschön allerdings, dass die Sehnsuchtsküche für Radix wirbt :-(

Re: Veganer-Treffen, 13.04.2003, Mühlacker

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Fragenkostetnix schrieb:

> Unschön allerdings, dass die Sehnsuchtsküche für Radix wirbt
> :-(

Und für esoterischen Energiemüll... und für PeTA...

Reitsuchtsküche

Autor: Rele | Datum:
Hi,

zudem ist die Sehnsuchtsküche an einen Reiterhof gebaut- beim Essen gibt es also Ausblick auf die Reithalle& die Ställe. Der Speiseraum ist voll mit Sprüchen ala "Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" usw.

Ciau

Re: Reitsuchtsküche

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Rele schrieb:

> zudem ist die Sehnsuchtsküche an einen Reiterhof gebaut- beim
> Essen gibt es also Ausblick auf die Reithalle& die Ställe.
> Der Speiseraum ist voll mit Sprüchen ala "Das Glück dieser
> Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" usw.

Urgh. Ist es denn -Teil- des Pferdeausbeuters, oder ist das nur unglücklicher Umstand daß der Restaurantteil -früher- Teil des Pferdeausbeuterhofes -war-?

Z.B. das Zerwirk in München ist auch in Räumen in denen ehemals Leichen aus Waldtieren verkauft wurden, aber diese Veganisierung ist schließlich außerordentlich zu begrüßen.

Wenn aber "Reiterhof" und die Sehnsuchtsküche zusammen gehören, wäre das ja kein veganes Restaurant.

Re: Reitsuchtsküche

Autor: Thomas | Datum:
bettina schrieb:
>
> Schade dass ihr so lästert...

das "lästern" ist nicht zu Unrecht. Aus tierrechtlicher Sicht ist die Ausbeutung von Pferden, wozu ihre Gefangenhaltung auch gehört, abzulehnen. Einfach weil das die Tierechte, die ein Pferd auch hat, verletzt.

So gut gemeint die Intention der Sehnsuchtsküche, nur vegane Speisen anzubieten auch sein mag, wenn der Reitstall dazugehört, wäre das Restaurant nicht vegan.

Es ist ja auch wirklich etwas sehr befremdlich, wenn man oben vegan speist, während man durch eine Scheibe beobachten kann wie Pferde ausgebeutet werden. Versuch es mal aus dieser, der tierrechtlichen Sicht zu beurteilen.

Viele Grüße
Thomas

Re: Reitsuchtsküche

Autor: Rele | Datum:
Hi,

>Es ist ja auch wirklich etwas sehr befremdlich, wenn man oben vegan speist, während man durch eine Scheibe beobachten kann wie Pferde ausgebeutet werden. Versuch es mal aus dieser, der tierrechtlichen Sicht zu beurteilen.

Eben. Ich schätze, dass die Sehnsuchtsküche die Räume des Hofs angemietet hat. Aber auch wenn sie nicht zu dem Hof gehört, mein Seitanschnitzel mag mir mit Blick auf die Boxen und die Reithalle dann doch nicht mehr so gut schmecken... :-/
Ist ja auch wirklich schade, die Leute sind supernett, das Essen dort wirklich lecker, aber die Location so was von daneben, dass ich da nicht mehr hingehe(n kann).

Ciau

Re: Reitsuchtsküche

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Schade dass ihr so lästert...

Schade, daß Du begründete Kritik als "lästern" diffamierst.

Achim

Veganes Restaurant bald in Fulda? (und Radix)

Autor: Tanja | Datum:
Fragenkostetnix schrieb:
>
> Schön mal was von einem veganen Restaurant zu hören.
>
> Gibt es eigentlich in Frankfurt a.M./Umgebung auch welche?

Bei Fulda (ok, sind immerhin auch 100 km bis Frankfurt...) soll im Mai eines eröffnet werden. Werde da sicher mal hinfahren um mir das Angebot anzusehen und ggf. auch zu probieren. ;-)

> Unschön allerdings, dass die Sehnsuchtsküche für Radix wirbt
> :-(

Naja, gegen oder für Radix ist ja mittlerweile nicht mehr oder weniger zu sagen als andere Veganshops betreffend, siehe die Aktualisierung auf http://maqi.de/txt/handel.html und die FAQ-Einträge zu Radix bzw. Veganshops i.A. auf maqi.de.

Tanja

Re: Veganes Restaurant bald in Fulda? (und Radix)

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wobei mir das auch recht esoterisch angehaucht zu sein scheint ...

Achim