Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
leute zur mitarbeit an online zine gesucht

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

leute zur mitarbeit an online zine gesucht

Autor: Lexi | Datum:
suchen für unser webzine STILL BELIEVE www.stillbelieve.de noch leute die interesse haben kolumnen über vegetarismus/veganismus/tierrechte zu schreiben oder auch andere dinge die etwas mit hc zu tun haben.

bei interesse mailt einfach an mich oder an zine@stillbelieve.de

Re: leute zur mitarbeit an online zine gesucht

Autor: Achim Stößer | Datum:
> suchen für unser webzine STILL BELIEVE www.stillbelieve.de

Trotz der .de-Endung scheint das eine englischsprachige Seite zu sein, ich nehme an, die Texte sollen in englischer Sprache verfaßt sein?

> noch leute die interesse haben kolumnen über
> vegetarismus/veganismus/tierrechte zu schreiben oder auch

Bitte schreibe Formen der Tierausbeutung (wie Vegatarismus) nicht so wie hier mit Veganismus udn Tierrechten zusammen, genausogut könntest Du "Rassismus/Antifaschismus/Menschenrechte" schreiben - es könnte bei oberflächlicher Betrachtung der Eindruck entstehen, als wäre Vegetarismus nicht gerade das Gegenteil, also Tierrechtsverletzung.

Achim

Re: leute zur mitarbeit an online zine gesucht

Autor: tofu | Datum:
menschenrechte an sich finde ich aber auch schon problematisch aber vielleicht auch nur weil ich nicht menschen- und tierrechte gegenüberstellen möchte und wenn man sich die menschenrechte im praktischen betrachtet folgen daraus doch häufig speziesismen (falls man das so sagen darf)

mfg tofu

Re: leute zur mitarbeit an online zine gesucht

Autor: Lexi | Datum:
ja es sollen englischsprachige texte sein.


man mag vegetarismus als tierausbeutung ansehen, ich sehe es als ersten schritt in die richtige richtung.

Re: leute zur mitarbeit an online zine gesucht

Autor: Achim Stößer | Datum:
> man mag vegetarismus als tierausbeutung ansehen, ich sehe es
> als ersten schritt in die richtige richtung.

Das ist keine Ansichtssache. Nimm die Realität zur Kenntnis: Wasser ist naß, Käse ist kein Gemüse und http://maqi.de/txt/vegetariersindmoerder.html.

Achim