Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Befreiungsgruppe Südniedersachsen gesucht; dringend

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Befreiungsgruppe Südniedersachsen gesucht; dringend

Autor: Aktions-Frischling | Datum:
Ich suche eine Tierbefreiungsgruppe im Raum Wolfsburg/Braunschweig/Hannover, oder engagierte Einzelpersonen

Es geht um eine Zoohandlung, die in einer ihrer Glasvolieren, bis auf ein gesundes, weil junges, Tier, ausschließlich kranke Wellensittiche zum "Verkauf" anbietet. Diese Tiere müssen da raus! Weiterhin müssen sie direkt nach der Befreiung einzeln intensive Pflege erfahrener Leute bekommen; einige habe ich schon im positiven "Verdacht", dann helfen zu können - perfekte Organisation ist nötig (sofort Behandlung mit Wärmelampe, etc.). Bevor ich bei den Leuten aber anfragen kann, brauche ich eine feste, erfahrene Befreiungsgruppe.

Ich weiß, es ist nicht chic; ich weiß, Hühner sind gefragter. Aber auch diese Tiere brauchen unsere Hilfe.
Eine Anzeige der entsprechenden Zoohandlungskette kann auch in diesem Fall helfen, auf die Zustände aufmerksam zu machen, und zum Beispiel dazu aufzurufen, ausschließlich in solchen Zoohandlungen Tiernahrung zu kaufen, in denen kein Tierhandel stattfindet, und außerdem natürlich, grundsätzlich den Tierhandel nicht zu unterstützen.

Habe selbst noch keinerlei Aktionserfahrung, sehe aber nicht ein, wie so viele mitleidig vor dem Kasten stehen zu bleiben, und nichts zu tun.

Re: Befreiungsgruppe Südniedersachsen gesucht; dringend

Autor: Aktions-Frischling | Datum:
...die Anfrage ist bei vegan.de entfernt worden. *grrrrr*

Re: Befreiungsgruppe Südniedersachsen gesucht; dringend

Autor: Achim Stößer | Datum:
Aktions-Frischling schrieb:
>
> ...die Anfrage ist bei vegan.de entfernt worden. *grrrrr*

Wen wundert's - dafür wird bei [anti]vegan.at fleißig darüber "diskutiert" (natürlich auch auf dem dort üblichen [anti]vegan.de-Niveau).

Achim

vegan.at

Autor: Aktions-Frischling | Datum:
Du meinst vermutlich den Thread über Tierbefreiungen allgemein, oder? Oder direkt über mein Gesuch?

Re: vegan.at

Autor: Achim Stößer | Datum:
Aktions-Frischling schrieb:
>
> Du meinst vermutlich den Thread über Tierbefreiungen
> allgemein, oder? Oder direkt über mein Gesuch?

In eben diesem Thread zitiert Bernd Bauer Dein "Gesuch" (ganz, glaueb ich) und kommentiert: "ICH als Richter würde das genauso beurteilen, als ob jemand in einem öffentlichen Forum nen Komplizen für einen Kunstraub sucht .....'die Bilder vergammeln dort... die müssen raus'". Naja, Tierausbeuter halt ...

Achim

Re: Befreiungsgruppe Südniedersachsen gesucht; dringend

Autor: Thomas | Datum:
Aktions-Frischling schrieb:
>
> ...die Anfrage ist bei vegan.de entfernt worden. *grrrrr*

das wird ja immer schlimmer. Ich bin früher "wenigstens" noch gesperrt worden weil ich es gewagt habe darauf hinzuweisen, daß Alpro Sojajoghurt nicht vegan ist.

Hast Du irgend eine Begründung erfahren. Wäre interessant diese zu hören.

Viele Grüße
Thomas

Re: Befreiungsgruppe Südniedersachsen gesucht; dringend

Autor: Dirk Micheel | Datum:

> das wird ja immer schlimmer. Ich bin früher "wenigstens" noch
> gesperrt worden weil ich es gewagt habe darauf hinzuweisen,
> daß Alpro Sojajoghurt nicht vegan ist.
>
> Hast Du irgend eine Begründung erfahren. Wäre interessant
> diese zu hören.

Meines Wissens weigert sich Boller hartnäckig, jegliche Begründung für sein Tun zu liefern, selbst, wenn diese nicht aus seinen absonderlichen Foren-Regeln hervorgeht. Hat vielleicht Angst, sich lächerlich zu machen mit seinen Erklärungen ...

Er geht neuerdings übrigens noch weiter. Erst vor kurzem wurden jemandem "rechtliche Schritte" angedroht, weil sie/er eine harmlose Pressemitteilung gepostet hat. Er ist also alles andere als faul bei seinem Einsatz gegen Tierrechte.
Vielleicht wird die betroffene Person ja hier irgendwann mitteilen können, was aus diesen "rechtlichen Schritten" geworden ist. Aber vielleicht war das ja auch nur eine weitere Lüge von Boller.

_Dirk