Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
süßes

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

süßes

Autor: Jenny | Datum:
bin noch nicht solange vegan und würde gerne wissen welche süßigkeiten ich essen darf

Re: süßes

Autor: Tanja | Datum:
Zum Thema "Dürfen" siehe http://veganismus.de/vegan/faq-sonstiges.html -> Soziales. ;-)
Um aber auf Deine eigentliche Frage zu anworten: Es gibt jede Menge Süßes, was Du essen kannst; es gibt vegane Varianten von Gummibärchen, Schokolade, Kekse, Kuchen, Eis, Pudding etc. Vieles davon kann man auch selbst herstellen, siehe http://tierrechtskochbuch.de.
Wenn Du bei einem Produkt nicht sicher bist, ob es vegan ist, wende Dich mit einer Produktanfrage an den Hersteller und poste seine Antwort dann bitte im Produktanfrageforum.
Ansonsten kannst du ja mal auf den Maqi-Seiten lesen/suchen, da gibt es noch jede Menge Infos. :-)

Tanja

Re: süßes

Autor: Tanja | Datum:
Ja, es gibt auch Gummibärchen ohne Gelatine, auch ohne Bienenwachs oder andere nicht vegane Zutaten (laut Herstellerauskunft), siehe z.B. http://veganismus.ch/foren/read.php?f=7&i=346&t=346 .
Bevor wir hier nun alle Arten von Süßigkeiten durchgehen: Bitte benutze für so etwas doch mal die Suchfunktion. ;-)

Tanja

Re: süßes

Autor: Atty | Datum:
Hallo Jenny,

mach doch mal ein paar Anfragen. Bin zur Zeit auch dabei, einige Bonbons anzufragen. Dann können wir uns hier darüber austauschen.
Bei Haribo (s. etwas weiter unten stehenden Thread) haben wir keinerlei Erfolg gehabt, werd aber nochmal nachhaken. Die kannste also erstmal außen vor lassen.

Gruß
Atty

Re: süßes

Autor: krümmel | Datum:
hab vegane kekse bei toom oder hl gesehen :hobbits !citronen sorbet ist oft vagan und die meisten zartbitter schokoladen ...

Re: süßes

Autor: Achim Stößer | Datum:
krümmel schrieb:
>
> hab vegane kekse bei toom oder hl gesehen :hobbits !citronen
> sorbet ist oft vagan und die meisten zartbitter schokoladen ...

bevor Du weiterhin solche kontraproduktiven Behauptung aufstellst, habe doch die Güte
a) die Forenrichtlinien,
b) die Forenbeschreibung (insbesondere zu diesem Forum)
c) die Informationen über versteckte Toerprodukte (siehe z.B. http://tierrechtskochbuch.de/vegan/tierprodukte.html)
zu lesen.

Achim

Re: süßes

Autor: Achim Stößer | Datum:
krümmel schrieb:
>
> hab vegane kekse bei toom oder hl gesehen :hobbits !citronen

Zutaten:

Haferflocken 28 %, Weizenvollkornmehl 28 %, Zucker, pflanzliches Fett, Invertzuckersirup, Weizenkeime, Salz, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat und Natriumhydrogencarbonat, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Gewürz.

Vgl. meinen obigen beitrag, "Aroma" wird z.B. oft aus "Rinderfett" hergestellt.

(In der Schoko-Version der kekse ist ohnehin Milch direkt deklariert.)

Achim