Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
hallo ihr Lieben,ich hoffe, diese Fragen werden beantwortet

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

hallo ihr Lieben,ich hoffe, diese Fragen werden beantwortet

Autor: Tina | Datum:
1. Was ist Kurkuma?
2.In den Rezepten hier liest man oft von Essig. Wie das?
Was ist das für Essig?
(denn Achim hat mir mal geschrieben,das Essig NICHT vegan sei)

Und das mit dem Senf würde mich auch mal interessieren.
Ich dachte bisher, Senf sei auf keinen Fall vegan da sehr viel Zucker enthalten ist, und doch wohl raffinierter weißer Zucker,und der ist ja nicht vegan.

Hoffe auf Antwort
ist wichtig
Gruß
Tina

Kurkuma, Senf, Zucker

Autor: Achim Stößer | Datum:
>1. Was ist Kurkuma?

Ähem, also für solche Anfragen ist das Forum eigentlich nicht gedacht ;-) . Kurkuma alias Gelbwurz (siehe Tierrechtskochbuch -> Wörterbücher, sollte aber auch in jedem Lexikon stehen) ist ein Gewürz (hauptsächlich zum Gelbfärben, eine kostengünstige Alternative zu Safran).

>2.In den Rezepten hier liest man oft von Essig. Wie das?
>Was ist das für Essig?

Veganer ;-) .

>(denn Achim hat mir mal geschrieben,das Essig NICHT vegan sei)

Jein. Kommt darauf an, ob und wie er geklärt/gefiltert ist -> beim Hersteler nachfragen, siehe Produktanfragebaukasten.

>Ich dachte bisher, Senf sei auf keinen Fall vegan da sehr viel Zucker
>enthalten ist, und doch wohl raffinierter weißer Zucker,und der ist ja
>nicht vegan.

Zumindest kann er mit Tierkohle gebleicht sein.

Aber es gibt natürlich auch Senf ohne Zucker. Also: Produktanfrage an Hersteller (siehe auch Forenbeschreibung).

Achim