Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Berief Soja Fit

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Berief Soja Fit

Autor: armes Milch Mädchen | Datum:
Gibt es Anfagen zu der Firma Berief Feinkost. Bei uns im Laden gibt es Ärger wegen denen. Bei dem Produkt "Art Paprikawurst" zum Beispiel steht darauf "pflanzlich" auf der Vorderseite und auf der Rückseite ist "rein pflanzlich" sogar abgehakt und bei den Zutaten stehen trotzdem Hühnereiprodukte.

Re: Berief Soja Fit

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Gibt es Anfagen zu der Firma Berief Feinkost. Bei uns im
> Laden gibt es Ärger wegen denen. Bei dem Produkt "Art

Was denn für Ärger?

> Paprikawurst" zum Beispiel steht darauf "pflanzlich" auf der
> Vorderseite und auf der Rückseite ist "rein pflanzlich" sogar
> abgehakt und bei den Zutaten stehen trotzdem Hühnereiprodukte.

"Rein pflanzlich" steht auf vielen solchen produkten, ist wohl leider nicht geschützt ... das wäre dann eher ein Fall für die Schwarze Liste.

Auf deren Website sind die Zutaten leider nicht aufeführt, hier im laden habe ich die Produkte m.W. noch nie gesehen.

Achim

Re: Berief Soja Fit

Autor: berief fan | Datum:
bei berief steht immer "pflanzlch" oder "rein pflanzlich" drauf, es ist aber in sehr vielen produkten hühnerei drin.
salutti
bf

Re: Berief Soja Fit

Autor: vegnewbe | Datum:
hab die produkte bei kaufland gesehen und würde gerne wissen ob sie vegan sind oder nicht. bei den aufstrichen stehen keine tierischen zutaten drauf, wohl aber bei den würsten. gibt es eine schon eine anfrage bei dem hersteller ?
vegan newbe

Re: Berief Soja Fit

Autor: Tanja | Datum:
Hallo vegnewbe,

wenn Du über die Suchfunktion hier im Forum nichts findest, wurde wohl noch keine Anfrage gemacht. Mit http://produktanfragen.tk ist das aber kinderleicht. ;-)

Tanja

BioBio Soja-Drink Naturell / Vanille / Schoko

Autor: Stelios | Datum:
Anfrage nach Baukasten.

Zitat: Sehr geehrter Herr ...,



vielen Dank für Ihre Anfrage über die Fa. Netto und Ihr Interesse an unseren Produkten.



Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die BioBio Drinks 100 % aus biologischen Rohstoffen und garantiert vollständig

frei von tierischen Bestandteilen sind.



Die Aromastoffe sind ebenfalls auf natürlicher Basis hergestellt, so dass der Drink nachweislich vollkommen für

die vegane Ernährung geeignet ist. Es handelt sich bei den Geschmacksrichtungen Vanille und Schoko jeweils um

Extrakte aus der Vanilleschote. Das zugefügte Calcium Carbonat wird im Untertagebau gefördert.



Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleiben





mit freundlichen Grüßen


...

Vertriebsassistentin



______________________________________________

BERIEF FEINKOST GMBH


Meines Wissens ist die Verpackung der 1l Tetra Pak. Weiß zufällig jemand ob (dieser) Tetra Pak vegan ist oder sollte ich da nochmal nachhaken? Gibt es überhaupt DEN 1l Tetra Pak oder gibt es die mit verschiedenen Deckeln und Aufreislaschen und damit eventuell mit verschiedenen Klebern?

Re: BioBio Soja-Drink Naturell / Vanille / Schoko

Autor: Liliales | Datum:

> BERIEF FEINKOST GMBH[/quote]

Das sind doch die, die auch Sojafit vermarkten - nur zu einem deutlich stolzeren Preis... ;)

Re: BioBio Soja-Drink Naturell / Vanille / Schoko

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > BERIEF FEINKOST GMBH[/quote]
>
> Das sind doch die, die auch Sojafit vermarkten - nur zu einem

Vermutlich deshalb hat Stelios das in den Berief-Sojafit-Thread gesetzt.

> deutlich stolzeren Preis... ;)

Ist ja oft so, dass hinter den billigen "Eigenmarken" der Discounter (BioBio ist glaube ich Netto?) Markenfirmen stecken, die das gleiche Zeug in anderer Verpackung zu weit höherem Preis verkaufen.

Achim