Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Alnatura Balsamico Essig

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Alnatura Balsamico Essig

Autor: Tanja | Datum:
Sehr geehrte Frau Müller,

gerne beantworten wir Ihnen auch die Frage zu Aceto Balsamico.
Dieser wird unter Zuhilfenahme eines mineralischem Pulvers filtriert.

Mit freundlichem Gruß

Carola Edelmann

Re: Alnatura Balsamico Essig

Autor: Achim Stößer | Datum:
Und sonst? Zuckercouleur etc.?

Achim

Re: Alnatura Balsamico Essig

Autor: Tanja | Datum:
Ist nicht enthalten. ;-)
Enthalten sind Essig, Traubenmost und Karamelzucker.

Tanja

Zuckercouleur ist enthalten

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ist nicht enthalten. ;-)
> Enthalten sind Essig, Traubenmost und Karamelzucker.

Ähem. Karamelzucker ist Zuckercouleur. Vor allem in der Biobranche ist die Bezeichnung "Karamelzucker" beliebte, weil es nicht so "künslich" klingt.

Seine dunkle Farbe verdankt der Aceto Balsamico di Modena in erster Linie dem Zusatz von Zuckercouleur.

Zuckercouleur / Karamelzucker / E150 wird entweder mittels Ammoniak und Sulfit aus Industriezucker hergestellt oder aber (im Biobereich wohl nur so) durch Erhitzen (Karamelisierung) von weißem Zucker.

Achim

ist ja gut...

Autor: Tanja | Datum:
... ich geb's zu: Du hast recht und ich wieder was dazugelernt. (-:

Tanja