Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Casa Vita Nahrungsergänzungsmittel

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Casa Vita Nahrungsergänzungsmittel

Autor: Tanja | Datum:
Hatte bei denen mal nachgefragt da sie oft für Veganer empfohlen werden, aber D3 in einem solchen Präparat einsetzen. Hier die Antwort dazu. Diese zeigt übrigens mal wieder, wie wichtig es ist, detailliert nachzufragen da offensichtlich auch das Vitamin D3 von denen als vegan eingestuft wird. Nur für den Fall, daß mal wieder jemand die Antwort "Sie können versichert sein, daß unser Produkt xy für die vegane Ernährung geeignet ist" bekommt...

Tanja

Zitat: Hier jetzt die fachliche Beurteilung des Vitamin D3´s:
"Vitamin D3 wird zwar aus einer Absonderung (Wollfett) eines Tieres (Schaf) gewonnen, liegt dann allerdings als Rein-Substanz vor die dann mit rein pflanzlichen Hilfsstoffen zur Verwendung im ALL-IN aufbereitet wird. Um einen tierischen Rohstoff im engeren Sinn würde es sich nach unserer Meinung nur dann handeln, wenn Gewebe bzw. Organe eines Tieres in irgendeiner Form eingesetzt würden. Wir haben uns für das vorliegende Verfahren entschieden um das D3 auf natürlicher Basis einbinden zu können da allgemein bekannt ist dass synthetische Rohstoffe schlechter verwertet werden können.

Re: Casa Vita Nahrungsergänzungsmittel

Autor: Claude | Datum:
> natürlicher Basis einbinden zu können da allgemein bekannt
> ist dass synthetische Rohstoffe schlechter verwertet werden
> können.

Die suchen sich die Inhaltsstoffe bzw das Herstellungsverfahren ernsthaft danach aus was "allgemein bekannt" ist?!
Da würde ich von denen eh nix kaufen.
und das von wegen "natürlich" ist ja auch Blödsinn da es ja trotzdem synthetisiert wird.