Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Rotring Tusche

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Rotring Tusche

Autor: *Rele | Datum:
Hi,

Rotring- Stifte mussten wir früher im Kunstunterricht benutzen, bei zeichnerischen Ausbildungen oder Studiengängen wird wohl auch Rotring empfohlen... ich dachte eigentlich nicht ernsthaft, dass Tusche unvegan sein könnte, aber: (Anfrage nach PA- BK)


>>Sehr geehrte X,

in der schwarzen Rotring-Tusche befinden sich Inhaltsstoffe, die tierischen Ursrungs sind.
Alle anderen Tuschen und Tinten beinhalten ausschließlich synthetisch hergestellte Stoffe.

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen<<


Tja... eine zweite Anfrage läuft wegen der synthetisierten Stoffe.



Rele

Re: Rotring Tusche

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Rotring- Stifte mussten wir früher im Kunstunterricht
> benutzen, bei zeichnerischen Ausbildungen oder Studiengängen
> wird wohl auch Rotring empfohlen... ich dachte eigentlich
> nicht ernsthaft, dass Tusche unvegan sein könnte, aber:
> (Anfrage nach PA- BK)
...
> in der schwarzen Rotring-Tusche befinden sich Inhaltsstoffe,

Um was für Stifte/Tusche geht es genau? Ist das soetwas wie ein "Füllfederhalter", ein Kugelschreiber?

> die tierischen Ursrungs sind.

Was da wohl drin ist?

Achim

Re: Rotring Tusche

Autor: Rele | Datum:
Hi,

>>Um was für Stifte/Tusche geht es genau? Ist das soetwas wie ein "Füllfederhalter", ein Kugelschreiber?


Das sind Tusche- Zeichenstifte, wie sie z.B. zum Bauzeichnen verwendet werden. Die, die wir hier haben heißen "Rapidograph" & "Isograph", es gibt noch weitere Typen.

Die Tusche heißt einfach nur "Zeichentusche", die gibt`s zum Nachfüllen der Stifte& als Patronen.

>>Was da wohl drin ist?

Ja, die Frage hat mich auch gekitzelt (wird ja wohl kaum "echte" Tintenfischtinte drinsein????), habe bei der 2.PA mitgefragt.

Gruß

Re: Rotring Tusche

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Das sind Tusche- Zeichenstifte, wie sie z.B. zum Bauzeichnen
> verwendet werden. Die, die wir hier haben heißen

Huch, dafür werden heute immr noch Stifte (statt Computer und Laserdrucker) benutzt?

> Die Tusche heißt einfach nur "Zeichentusche", die gibt`s zum

Kenne ich noch aus dem Kunstunterricht: kleine Tintengläschen, in die die Stahlfeder getaucht wurde. Stimmt, ich glaube, die waren meistens (immer?) von "Rotring".

> >>Was da wohl drin ist?
>
> Ja, die Frage hat mich auch gekitzelt (wird ja wohl kaum
> "echte" Tintenfischtinte drinsein????), habe bei der 2.PA

Eher nicht ;-) . Wobei es seltsam ist, daß es nur be der schwarzen Tusche verwendet wird, kann also nicht irgendein Standardstoff zur Verhinderung des Eintrocknes oder so sein, sondern müßte mit den Pigmeten zu tun haben. na wir werden ja sehen.

Achim