Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Kühne Balsamico- Essig

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kühne Balsamico- Essig

Autor: *Rele | Datum:
Hi,

PA nach Baukasten.


"Sehr geehrte X,

vielen Dank für Ihre Mail vom 26.07.2005 .

Anbei erhalten Sie eine Tabelle woraus Sie ersehen können, welche unserer Produkte frei von tierischen Bestandteile sind und welche nicht.

hier nun auch zu der Beantwortung Ihrer Fragen zu unserem Exquisit Aceto Balsamico di Modena.

Alle in unseren Produkten eingesetzten Zutaten entnehmen sie bitte der Zutatenliste .Es sind keine zusammengesetzten Zutaten, das Antioxidationsmittel ist ein reiner, chemischer Stoff (Kaliummetabisulfit), das Zuckerkulör ist aus Glukose hergestellt (kann man gut mit in der Pfanne karamelisertem Zucker vergleichen). Eine Weinschönung mit (Schweine-)Gelatine ist möglich (siehe Liste) .

mit freundlichen Grüßen
__________________ "


Die Liste lässt sich schwer hier reinstellen, taugt ja aber sowieso nicht viel.

Rele

Re: Kühne Balsamico- Essig

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Stoff (Kaliummetabisulfit), das Zuckerkulör ist aus Glukose
> hergestellt (kann man gut mit in der Pfanne karamelisertem
> Zucker vergleichen). Eine Weinschönung mit

Das ist aber mal eine nette Formulierung. Erinnert ein bißchen an Radix, die die Milchsäurebakterien in den von ihnen verdealten nichtveganen Sojajoghurts mit denen in Sauerkraut euphemisierten. Naja, ich kann auch eine Boing mit einem Kanarienvogel "vergleichen" ...

> (Schweine-)Gelatine ist möglich (siehe Liste) .

> Die Liste lässt sich schwer hier reinstellen, taugt ja aber
> sowieso nicht viel.

Steht da denn überhaupt etwas von Gelatine?

Achim

Liste& PA bei Kühne

Autor: *Rele | Datum:
Hi,

in der Liste sind Kühne- Produkte aufgeführt, die nach versch. Kriterien bzw. Inhaltsstoffen beurteilt werden ( "Krebs-& Krebstiererzeugnisse", "Milch-& Milcherzeugnisse" etc.). In der Spalte "Zusatz" steht "Weinschönung mit Schweinegelatine möglich" und dann eben je Produkt "ja" oder "nein".

Wer eine PA bei Kühne machen möchte, kann sich ja mal melden& ich mail die Liste dann (viele Lebensmittel sind darin ja schon von vornherein unvegan& die PA kann man sich dann sparen). Ich habe leider keine Ahnung, wie ich sie hier reinstellen könnte.

Ciau, Rele

Re: Liste& PA bei Kühne

Autor: Ricarda | Datum:
hoi!
hast du die liste vielleicht noch?
ich hatte grad vor eine PA bei kühne wegen anderen essigsorten zu machen und da wäre die liste vielleicht zumindest ein wenig aufschlussreich :)

Re: Liste& PA bei Kühne

Autor: Rele | Datum:
Hi Ricarda,

oje, ich glaube nicht. Habe sie auf den ersten Blick zumindest nicht gefunden- aber mach`doch einfach eine ganz normale PA, die werden Dir dann schon eine Liste schicken... :-/

Ingrid

Re: Kühne Balsamico- Essig

Autor: Ricarda | Datum:
hoi Ingrid!
danke für deine mühe :)
ich schick denen dann morgen mal die PA. bin gespannt, ob ich dann auch mit so einer liste abgespeist werde..
ich stell die antwort dann hier rein.

Ricarda