Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
vegane Babynahrung?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

vegane Babynahrung?

Autor: Steffi | Datum:
Weiß jemand ob es vegane Babynahrung gibt oder wie man
selber welche herstellt?

Anfragen und ausprobieren

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Steffi,

vegane Babynahrung gibt es bestimmt. Hatte vor Kurzem mal bei Hipp angefragt wegen deren Baby-Fenchel-Tee; die haben mir zusätzlich zu der Antwort noch eine Produktinfomation "Beikostprogramm" geschickt.
Frag doch einfach mal bei div. Herstellern nach und schreibe dann Produktanfragen (müßte man dann auch bei Hipp machen, die Broschüre allein ist ja nicht so aussagekräftig, denke ich) ; die Antworten kannst du dann ja hier posten, was übrigens auch der eigentliche Zweck dieses Forums ist :-) (siehe Forenbeschreibung).
Die Entwicklung von Rezepten für Babies und Kleinkinder wäre bestimmt auch was für das Tierrechtskochbuchforum. Habe mich bisher noch nicht so mit der Thematik beschäftigt, doch wäre ein Kapitel Babynahrung im Tierrechtskochbuch bestimmt nicht schlecht.
Solltest Du irgendwas in der Richtung ausprobieren, kannst Du deine Erfahrungen ja mal im entsprechenden Forum posten :-)

Tanja

re: vegane Babynahrung

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Weiß jemand ob es vegane Babynahrung gibt oder wie man

Muttermilch (siehe http://veganismus.de -> Fragen -> Ernährung -> "Dürfen Veganerinnen stillen, das ist doch auch Tiermilch?" bzw. http://veganismus.de/vegan/faq-ernaehrung.html#stillen ) ;-).

>selber welche herstellt?

Würdest Du Dich als Testkocherin für entsprechende Rezepte fürs Tierrechtskochbuch zur Verfügung stellen? (Die Rezepte dort müssen ja alle gegengetestet werden, und ich habe wenig Lust, Babybrei zu essen ;-) ).

Achim

Alnatura-Babynahrung

Autor: Iris | Datum:
Hallo Steffi!

>Weiß jemand ob es vegane Babynahrung gibt oder wie man
>selber welche herstellt?

Die Firma Alnatura hat ein recht großes Sortiment an Babynahrung (siehe http://www.alnatura.de/BabyKinderNahrung/inhalt.asp ). Sicherlich gibt es da viel unveganes, aber ich habe z.B. viele Breie entdeckt, die in Pflanzenmilch eingerührt werden können. Leider enthält diese Babynahrung zugesetztes Vitamin B1, das ist, soweit ich weiß, gesetzlich vorgeschrieben.

Ich habe u.a. dazu bei Alnatura eine Anfrage gemacht, die Du hier im Forum unter "Alnatura" findest oder direkt unter:

http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=587090&s=1&w=0

Vielleicht kann ich ja bald eine aussagekräftige Antwort posten. :-)

Viele Grüße,
Iris

Re: vegane Babynahrung?

Autor: nataliec | Datum:
Hallo Kocher! bin gerne Testperson! liebe Babybrei! alles ausser Spinat darf drin sein! aber spinat ess ich nicht! bei aller liebe zu wem auch immer, spinat- soweit geht keine liebe nicht.