Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Freeway Cola light von Lidl ist vegan laut Hersteller.

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Freeway Cola light von Lidl ist vegan laut Hersteller.

Autor: Apu | Datum:
Hallo!
Für alle die bei Lidl einkaufen.
Habe vor zwei Tagen eine Antwort von der Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke GmbH und Co.KG bekommen auf meine Anfrage ob die Freeway Cola light vegan ist.
Sowohl die Inhaltsstoffe sind "für eine vegane Ernährung geeignet" als auch die Verpackung enthält kein Kasein oder sonstiges tierisches.
Ich habe bei meiner Anfrage explizit danach gefragt ob der Zuckerkulör evtl. tierkohleraffinierten Zucker enthält oder ob bei der Herstellung irgendwelche tierischen Dinge verwendet wurden.
Da ich auf meine mail eine schriftliche Antwort bekommen habe schätze ich mal man kann der Antwort vertrauen, das Risiko eine falsche Aussage zu machen gehen die bestimmt nicht ein.
Das bei der Verpackung kein Kasein verwendet wird kann man übrigens schon als Laie erkennen: Kein Klebstoff ist zu erkennen wie das sonst bei Kaseinhaltigen Kleber der Fall ist.
Also eine weiteres Produkt das man als Veganer ohne Sorgen zu sich nehmen kann, wenn man davon absieht das der verwendete Süssstoff (Aspartam) ziemlich ungesund sein soll :-)
Gruss. Apu.

Re: Freeway Cola light von Lidl ist vegan laut Hersteller.

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Apu,
könntest Du denn die Antwort vom Hersteller hier posten? Haben die denn auf Deine Frage nach dem Zucker geantwortet oder nur ganz pauschal gesagt, daß ihre Cola "für die vegane Ernährung geeignet" ist? Was enthält die Cola dnen sonst noch für Zutaten? Letzteres wäre dann ja leider keine ausreichende Auskunft, auch wenn sie schriftlich vorliegt - wäre ja nicht das erste Mal, daß Hersteller nicht genau wissen, wie "vegan" zu definieren ist... *seufz*

Tanja

Re: Freeway Cola light von Lidl ist vegan laut Hersteller.

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Also eine weiteres Produkt das man als Veganer ohne Sorgen zu
> sich nehmen kann, wenn man davon absieht das der verwendete
> Süssstoff (Aspartam) ziemlich ungesund sein soll :-)

Wo doch Cola von natur aus sonst so gesund ist, wurde ja schließlich ursprünglich als Hustensaft doer so von einem Apotheker erfunden ;-) .

Achim

Klebstofferkennung

Autor: Achim Stößer | Datum:
> übrigens schon als Laie erkennen: Kein Klebstoff ist zu
> erkennen wie das sonst bei Kaseinhaltigen Kleber der Fall ist.

Interessant, bist Du sicher? woher hast Du das?

Achim