Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Clarky's Salzbrezeln?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Clarky's Salzbrezeln?

Autor: Rantanplan | Datum:
Hallo,
hat hier jemand eine Ahnung ob die Clarky's Salzbrezeln von PLUS vegan sind? Da ist das Mehlbehandlungsmittel L-Cystein mit drin und beim googeln hab ich erfahren, dass dieses Zeug aus Schweineborsten, Menschenhaaren hergestellt sein kann oder aber synthetisch. Falls jemand eine Ahnung hat, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

LG
Rantanplan

Re: Clarky's Salzbrezeln?

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Rantanplan,
wenn Du über die Suchfunktion hier im Forum nichts gefunden hast, kannst Du davon ausgehen, daß hier auch niemand weiß, ob die Teile vegan sind. Aber Du kannst für Aufklärung sorgen indem Du http://produktanfragen.tk nutzt, den hersteller kontaktierst und das Ergebnis dann hier im Forum postest. :-)

Tanja

Cystein aus Schweine-/Menschenhaaren

Autor: Achim Stößer | Datum:
Falls das Produkt in der EU hergestellt wird: da ist m.W. die verwendung von Cystein tierlichen ursprungs seit einigen Jahren verboten.

Was allerdings nichts über andere Zutaten oder Produktionshilfsstoffe aussagt.

Achim