Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Botanic Water

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Botanic Water

Autor: Claude | Datum:
Die Anfrage war schriftlich nach PA wurde dann aber telefonisch beantwortet.
Dabei wurde ich bereits darauf hingewiesen dass die Getränke mit fermentiertem Tee nicht vegan sind da Laktobazillen verwendet werden die anscheinend auf Kuhmilch gezüchtet werden.
"Botanik Water" hingegen besteht nur aus Wasser, Früchten und Pflanzenextrakten.
Die Fragen nach der Verpackung und Klärung mussten noch abgeklärt werden und ich bat um eine schriftliche Antwort.
Diese nimmt leider nicht direkt Bezug auf eine Klärung mit Gelatine, bestätigt aber trotzdem dass solche nicht zum Einsatz kommt.
Ich meine eigentlich, dass das Etikett wie bei Orangina verschweisst und nicht verklebt ist, bin mir da aber nicht sicher.
Die Botanik Water von Carpe Diem sollten also vegan sein.

Zitat:
Guten Tag Herr Martin

Untenstehend finden Sie die beiden ausstehenden Antworten auf Ihre Fragen.

Freundliche Grüsse

Markus Obrist
[quote]
nach rs mit unserer produktion kann ich dir folgendes bestätigen:

- verpackungsmaterialien: hier wird alles synthetisch hergestellt, d.h. auch der kleber ist nicht kaseinhaltig!
- welche produkte verwendet werden können wir nicht im detail sagen, wir können aber bestätigen, dass auch hier keine tierischen stoffe wie z. b. gelatine zum einsatz kommen.

somit sind wir vegan mitsamt der verpackung!

[/quote]