Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Yarrah - vegetarische Hundenahrung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Yarrah - vegetarische Hundenahrung

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

hier also die Rückmeldungen, die ich von Yarrah bzgl. deren vegetarischen Produkten für Hunde bekommen habe.

Die Produkte im einzelnen sind.

Bröckchen Vegetarisch (die in Alu-Schalen)
Vegetarische BIO-Hundebrocken
Vegetarische Hundekekse
Multi Hundekekse (Hefe,Malz & Meeresalgen)
Vegetarische Bio-Kauknochen
Vegetarische Duo-Hundekekse

Es gab einen recht langen (und zum Teil konfusen) e-Mail Verkehr mit verschiedenen Personen bei Yarrah.

Die Kernaussagen sind:

- die Produkte enthalten keine tierlichen Inhaltsstoffe
- es werden während des Produktionsprozesses keine tierlichen Produkte verwendet
- Gelatine wird nicht eingesetzt (z.B. als Vitamincoating) - da hab ich explizit nachgefragt
- sie waren (scheinbar) sehr stolz auf das Approval durch die Vegetarian Society. Das schließt auch aus, dass in den Ausgangsstoffen nicht-vegetarische Rohstoffe verwendet werden (Stichwort synthetisierte Vitamine).
Da die aber Milch und (Freilandhaltungs-)Eier zulassen hab ich denen mitgeteilt, dass mir das herzlich egal ist (wobei ich sehr stark bezweifle, dass Milch oder Eier in irgendwelcher Hundenahrung vorkommen).
- daraufhin kam nochmal die Aussage dass die Produkte vegetarisch und sogar vegan sind - nicht unbedingt der 100%ige Bringer aber alles zusammen besser als nichts.

Was immernoch aussteht sind Aussagen zur Verpackung. Die "Hundebrocken" sind allerdings in vernähten Tüten und nicht geklebt, die Kauknochen in geschweissten Kunsttofftüten.

Da es aber scheinbar keine echten Alternativen gibt, Ami sich zur Zusammensetzung deren Produkte sehr bedeckt hält, die Harbingers of a New Age (Hersteller von Vegedog etc.) mir auch noch nicht geantwortet haben und unser - und andere - Hund was essen müssen haben wir uns entschlossen die Yarrah Produkte aufzunehmen (auch wenn die Personen mit denen Kontakt bei Yarrah bestand scheinbar irgendwann keine Lust mehr hatten sich mit uns auseinanderzusetzen). Noch "veganer" können die Produkte vermutlich nicht werden.

Bis dann,
Kalle

Re: Yarrah - vegetarische Hundenahrung

Autor: Tanja | Datum:
Hi Kalle,

> Da es aber scheinbar keine echten Alternativen gibt, Ami sich
> zur Zusammensetzung deren Produkte sehr bedeckt hält, die
> Harbingers of a New Age (Hersteller von Vegedog etc.) mir
> auch noch nicht geantwortet haben und unser - und andere -
> Hund was essen müssen haben wir uns entschlossen die Yarrah
> Produkte aufzunehmen (auch wenn die Personen mit denen
> Kontakt bei Yarrah bestand scheinbar irgendwann keine Lust
> mehr hatten sich mit uns auseinanderzusetzen). Noch "veganer"
> können die Produkte vermutlich nicht werden.

ja, sehe ich genauso. Allein wegen des D2 statt D3 wie in anderen Sorten war das Yarrah ja schon "veganer"...

Tanja