Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Sammy's Super Sandwich

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sammy's Super Sandwich

Autor: Mientsche | Datum:
Hallo!

Ich habe folgendes Produkt mit Hilfe des Baukastens nachgefragt:

Herrsteller: Harry Brot
Sammy's Super Sandwich mit Vollkorn (Zutaten:
Weizenmehl, Wasser, Weizenvollkornmehl, Weizensauerteig, Leinsamen, Hefe, Zucker, Weizenkeime, Salz, pflanzliches Öl, Zuckerrübensirup, Säureregulator Natriumdiacetat, Sojamehl.)

Wie meistens erhielt ich eine unzureichende Antwort. Ich bin ein wenig unsicher wie bzw. wonach ich nochmals fragen soll. Könnt ihr mir helfen?

Zitat: Sehr geehrte Frau Braatz,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir für die Produktion unserer Brote und
Brötchen nur Zutaten (incl. Emulgatoren) und Fette pflanzlichen Ursprungs
verwenden.

Leider liegen uns keine Informationen vor, ob die Rohstoffe auf allen
Vorstufen der Produktion rein vegan hergestellt worden sind.
Zutaten tierischer Herkunft sind auf unseren Zutatenlisten bzw.
Regalschildern gekennzeichnet, z.B. Molkenpulver im Kaiserbrötchen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Helinde Radke

Re: Sammy's Super Sandwich

Autor: Rele | Datum:
Hi,

hier gab s schonmal eine Anfrage bei denen, die allerdings auch noch nicht "fertig" war- spontan fallen mir folgende Punkte ein: der Zucker, "versteckte" Stoffe, Backferment, Einfettung der Bleche. Evtl. das Natriumdiacetat, keine Ahnung, was das ist...

Grüße, Ingrid

Natriumdiacetat E262

Autor: Mientsche | Datum:
Zitat: Hi,

hier gab s schonmal eine Anfrage bei denen, die allerdings auch noch nicht "fertig" war- spontan fallen mir folgende Punkte ein: der Zucker, "versteckte" Stoffe, Backferment, Einfettung der Bleche. Evtl. das Natriumdiacetat, keine Ahnung, was das ist...

Grüße, Ingrid


Danke für den Hinweis :-) Die erste Anfrage habe ich irgendwie übersehen. Ich werde auf jeden Fall noch eine Email schreiben und das oben Erwähnte ansprechen.

Zum E262 konnte ich folgendes im Internet finden:

Zitat: Naturessig ist ein uraltes und völlig harmloses Konservierungsmittel. Die Essigsäure (E 260) und ihre Salze (Acetate) werden heute synthetisch erzeugt, zum Beispiel durch Oxidation von Leichtbenzin. Natürlicher Essig wird im Unterschied zur synthetischen Essigsäure meist als "Weinessig" oder "Obstessig" deklariert.Die Essigsäure und ihre Salze sind wichtig für die Herstellung von Kunstsauer. Damit läßt sich ein wertgemindertes "Sauerteig"Brot fabrizieren, das der Kunde mangels Deklaration nicht immer von einem echten Sauerteigbrot ohne chemische Zusätze unterscheiden kann. Natriumdiacetat (E 262) dient dabei außerdem als Konservierungsmittel für Brot.


Hört sich ja nicht gerade lecker an ;-)

-- Marina

Re: Zucker

Autor: Mientsche | Datum:
Zitat: Sehr geehrte Frau Braatz,
vielen Dank für Ihre Produktanfrage. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass nach den Angaben unserer Lieferanten bei der Zuckerherstellung keine Tierkohle verwendet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Helinde Radke


Die anderen Dinge wie Backferment und Fett für Backbleche wurden schon im ersten Thema beantwortet. Vielleicht kann einer der Admins meinen Fehler korrigieren und die beide Themen zusammenfügen!?

Viele Grüße an alle Forenbesucher,

-- Marina