Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Pringles

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Pringles

Autor: Rele | Datum:
Achtung, Pringles werden kommen von PROCTER & GAMBLE (bitte Sucfkt. benutzen). Einige der Chips sind jedoch auf der Packung als vegan deklariert& es hat mich dann doch interessiert, was die dabei alles beachten.

Anfrage nach PA- Baukasten.

Zitat: vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

vielen Dank für Ihr Schreiben, unsere Pringles betreffend. Gerne beantworten wir Ihre Frage.

Die Inhaltsstoffe unserer Pringles sind im Wesentlichen pflanzlicher Natur. Die Hauptinhaltsstoffe sind Kartoffeln, Weizen und Mais. Als Frittierfette dienen ausschließlich Palm Olein und Maiskeimöl. Der Emulgator E 471 wird für unsere Pringles alleine aus pflanzlichen Ölen hergestellt, das Maltodextrin und der Traubenzucker aus Getreide. Auch der Geschmacksverstärker Glutamat wird für uns nicht aus tierischen Rohstoffen gewonnen.

Die Pringles Original werden lediglich gesalzen, alle anderen Pringles werden zusätzlich mit einer Würzmischung bestreut. Die Bestandteile dieser Würzmischungen sind hauptsächlich pflanzlicher Natur. Bestandteile vom Schwein verwenden wir nicht. Andere tierische Rohstoffe werden in den folgenden Würzmischungen verwendet:

- Molkereiprodukte in den Versionen Hot & Spicy, Sour Cream & Onion, CheezUms und Cheese & Onion

- Fisch in der Version Cheese & Onion

- Geflügel in der Version Hot & Spicy

Völlig frei von tierischen Rohstoffen sind die Pringles Original, Texas Barbeque, Paprika und Curry. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass Spuren einer Würzmischung auf andere Pringles-Versionen übertragen werden könnten und Spuren von Fisch zum Beispiel auf Pringles Paprika gefunden werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen behilflich sein konnten. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen



Re: Pringles

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Packung als vegan deklariert& es hat mich dann doch

Welche denn? Angeblich soll auch auf einigen mit "Molkereiprodukten" vegan stehen ...

> - Molkereiprodukte in den Versionen Hot & Spicy, Sour Cream &
> Onion, CheezUms und Cheese & Onion

Zitat:
Welche Pringles enthalten Molkereiprodukte (Milch, Butter, Käse oder Bestandteile davon)?
Die folgenden Geschmacksrichtungen enthalten Molkereibestandteile: Cheese, Sour Cream & Onion, Salt & Vinegar, Cheese & Onion, Hot & Spicy, Mexican, Latin Pepper, Spanish Salsa, Spring Onion & Feta Flavour, Tomato & Mozzarella Flavour, Light Sour Cream & Onion, Dippers Sour Cream & Onion, Dippers Pinch of Pepper, Dippers Thai Green Curry.

laut FAQ http://pringles-info.de/information/faq5.html

> - Fisch in der Version Cheese & Onion
>
> - Geflügel in der Version Hot & Spicy

Achim

Re: Pringles

Autor: Rele | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> > Packung als vegan deklariert& es hat mich dann doch
>
> Welche denn? Angeblich soll auch auf einigen mit
> "Molkereiprodukten" vegan stehen ...

Die, die sie auch in der PA als "völlig frei von tierischen Rohstoffen" ausloben (da steht dann explizit "vegan" auf der Packung). Bin mir aber nicht 100% sicher, kann aber beim nächstn Tankstellenaufenthalt nochmal gucken ;-)

Re: Pringles

Autor: newvegan | Datum:
Pringels werden doch von Procter & Gamble produziert. Ich finde, dass sie aus diesem Grund schon, ganz abgesehen, von der Zutatenzusammenstzung nicht vegan sind.

Pringles`sinnfreie vegan-Deklaration

Autor: Rele | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> > Packung als vegan deklariert& es hat mich dann doch
>
> Welche denn? Angeblich soll auch auf einigen mit
> "Molkereiprodukten" vegan stehen ...

Ja, stimmt, da gibt`s so eine mediterane Sorte, die ist laut Inhaltsstoffliste unvegan (Magermilchpulver? Irgendsowas), steht aber vorne "vegan"drauf. Um meinen Beitrag besonders hilfreich zu machen, muss ich aber zugeben, dass ich den Namen der Sorte von gestern auf heute vergessen habe. Es muss am Wetter liegen....

Pringles` generell sinnfreie Deklarationen

Autor: Ricarda+ | Datum:
Auf einer Pringles Packung gabs mal die Deklaration für vegetarisch und da waren, glaube ich, Shrimps drin oder so. Kann auch sein, dass da was von toten Schweinen drin war. Es war auf jeden Fall alles andere als vegetarisch.

Re: Pringles`sinnfreie vegan-Deklaration

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ja, stimmt, da gibt`s so eine mediterane Sorte, die ist laut
> Inhaltsstoffliste unvegan (Magermilchpulver? Irgendsowas),
> steht aber vorne "vegan"drauf. Um meinen Beitrag besonders
> hilfreich zu machen, muss ich aber zugeben, dass ich den
> Namen der Sorte von gestern auf heute vergessen habe. Es muss

Mach halt mal ein paar Fotos davon ... dann hast Du Erinnerungsstütze und Beweis in einem ;-).

Achim