Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
vegane Schlittschuhe von Hudora

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

vegane Schlittschuhe von Hudora

Autor: die morra | Datum:
Anfrage:

Hallo,

ich habe zu den oben angegebenen Schlittschuhen 2 Fragen:

1. Sind die Schlittschuhe komplett ohne Leder? Also sind alle verwendeten Materialien aus Synthetik (Obermaterial, Innenschuh,...)?

2. Können Sie mir mitteilen, ob der Kleber, der offensichtlich für die Befestigung des Schuhes an der Sohle verwendet wurde Casein (Knochenmehl) beinhaltet, oder komplett ohne tierische Inhaltsstoffe auskommt?

Hintergrund der Fragen ist der, dass ich vegan bin und somit auf tierische Erzeugnisse komplett verzichte.

Da ich wissen möchte, ob die Schlittschuhe für mich in Frage kommen, wäre ich Ihnen überaus dankbar für ihre Auskünfte.

Mit freundlichen Grüßen,
***

für Produkt: hudora iceskates "spirit 2"
Farbe: schwarz/grau/blau

-----------------------------------------------------------------------

Antwort:

Sehr geehrte/r ***,

unsere Schlittschuhe und der Klebstoff dafür werden komplett aus synthetischen Materialien hergestellt. Es sind keine tierischen Erzeugnisse mitverarbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Mirco Obradovic
HUDORA GmbH

Falls Sie Rückfragen haben, antworten Sie einfach auf diese Mail.

Casein (Knochenmehl)

Autor: Achim Stößer | Datum:
> verwendet wurde Casein (Knochenmehl) beinhaltet, oder

Verstehe ich nicht, Du meinst Casein- oder Knochenleim? Casein ist ja aus Milch, nicht aus Knochen.

Achim

Re: Casein (Knochenmehl)

Autor: die morra | Datum:
Sorry,

habe da wohl was verwechselt!

Danke für den Hinweis.

1. meinte natürlich Knochenleim, nicht Knochenmehl.
2. das mit dem Casein könnte ich mit Chondrin verwechselt haben.


ABER an der PA-Antwort ändert es ja zum Glück nichts!

-------------------------------------------------------------------------

"Man muss bei der Leimherstellung zwischen Knochen- (Glutin) und Knorpelleim (Chondrin) unterscheiden, da das Glutin ein weitaus höheres Klebeverhalten als das Chondrin aufweist."

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenleim

Re: Casein (Knochenmehl)

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ABER an der PA-Antwort ändert es ja zum Glück nichts!

Ja, aber siehe Bitte Anfragen sinnvoll formulieren.

> quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenleim

Wikipedia ist keine seriöse Quelle (auch wenn's in diesem Fall stimmen mag).

Achim