Foren√ľbersicht RSS

Produktanfrageforum:
Jägersauce von Hamker [z.B. im Kaufland]

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Jägersauce von Hamker [z.B. im Kaufland]

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

mal wieder eine Anfrage von mir, die nichts mit meinem Shop zu tun hat, weil's das Zeug im Kaufland gibt.

Jägersauce von Hamker. Könnte vegan sein, aber lest selbst.
Anfrage nach Baukasten.

---------------------------------------------------------
...
wir beziehen uns auf Ihre Fragen vom 21.10. dieses Jahres und versuchen diese weitestgehend zu beantworten.

zu Frage 1: Die in der Jägersauce verwendeten Zutaten sind alle auf dem Etikett deklariert

zu Frage 2: In Aroma ist L-Cytein aus Entenfedern enthalten

zu Frage 3: Es sind keine synthetisierten Zutaten in unserer Jägersauce enthalten

zu Frage 4: Das in unsere Jägersauce eingesetzte Branntweinessig wird nicht geklärt, nur filtriert

zu Frage 5: Im angegebenen Aroma kommt der Trägerstoff Salz zum Einsatz

zu Frage 6: F√ľr die Verpackung wird ein Kaseinklebstoff verwendet

Wir hoffen Ihnen mit unseren Ausf√ľhrungen geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichem Gruß/kind regards
i.A.
Björn Ossenschmidt
Heinrich Hamker Lebensmittelwerke GmbH & Co. KG
Heinrich-Hamker-Strasse 20 - 49152 Bad Essen - Lintorf
Phone: +49 (0)5472-772-240 - Fax: +49 (0)5472-772-125
mailto: bjoern.ossenschmidt@hamker.de - internet: www-hamker.de
------------------------------------------------------------

Das zeigt auch mal wieder, dass Aroma auch anderweitig unvegan sein kann als nur "Milchbestandteile" zu enthalten (wie man hin und wieder mal lesen kann).
Schade, da ich auch des √∂fteren mal nach (g√ľnstigen) Fertigsaucen gefragt werde und da bisher noch keine positiven Antworten geben konnte (und immernoch nicht kann).

Bis dann,
Kalle

Aroma aus Entenfedern

Autor: Achim Stößer | Datum:
> zu Frage 2: In Aroma ist L-Cytein aus Entenfedern enthalten

[wohl L-Cystein]

Wegen des folgenden Satzes dieser Beitrag:

> Das zeigt auch mal wieder, dass Aroma auch anderweitig
> unvegan sein kann als nur "Milchbestandteile" zu enthalten
> (wie man hin und wieder mal lesen kann).

Achim