Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Restaurantanfrage Sattgrün, Düsseldorf

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Restaurantanfrage Sattgrün, Düsseldorf

Autor: Tanja | Datum:
Da man eine Zutatenliste einsehen kann und die Zutaten größtenteils Bio sind, dürfte sich da tatsächlich einiges an veganen Gerichten finden lassen. :-)

Zitat: Hallo Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da wir selbst aus der Tierrechtsszene stammen und aus ebendiesen
ethischen Gründen vegan leben, sind wir sehr daran interessiert, unser Café möglichst vegan auszurichten. Derzeit ist das Sattgrün aber noch ein lakto-vegetarisches Restaurant, da wir uns nicht sicher sind ob ein veganes Konzept wirtschaftlich machbar ist. Konkret heißt dies das es derzeit einen Sandwich mit labfreiem Käse gibt und es neben Soja- und Reismilch auch noch Bio-Kuhmilch in den Kaffee- oder Tee-Mischgetränken
gibt. Auch enthalten einige der Bio-Backwaren die wir anbieten Honig. Aber alle unsere Gerichte sind genau ausgeschildert, so dass auf den ersten Blick ersichtlich ist, welche Zutaten enthalten sind. Gemüsebrühe und Rohrohrzucker sind bei uns bio und rein vegan, beim Weißwein, der lediglich in einem unserer Gericht enthalten ist, sowie bei den konventionellen raffinierten Zuckern in unserem Kuchen können wir bisher
noch keine Unbedenklichkeit bescheinigen.
Ich halte Sie aber diesbezüglich gerne auf dem Laufenden. Ab dem 20. September bin ich nach meinem Urlaub wieder im Hause, dann werde ich mich darum bemühen, die offenen Fragen zu klären und werde Sie informieren.

Mit freundlichem Gruß,

Claudia Stevens

Tierrechtsszene?!

Autor: Karl Rudin | Datum:
Es ist meiner Ansicht nach höchst zweifelhaft, ob diese Leute tatsächlich aus der Tierrechtsszene stammen.
Sie als vegan lebend zu bezeichnen würde mir jedenfalls kaum einfallen, so lange sie Profit aus der Vermarktung von Kuhdrüsensekret schlagen.

Re: Tierrechtsszene?!

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Es ist meiner Ansicht nach höchst zweifelhaft, ob diese Leute
> tatsächlich aus der Tierrechtsszene stammen.

Oh doch. Schau sie Dir doch an, diese "Tierrechtsszene", die überwiegend aus Tierrechtsverletzern besteht, deren Hauptsportarten Vegetarierkuscheln und Maqibashing sind ...

Achim

Tip für Restaurantbetreiber

Autor: Achim Stößer | Datum:
> interessiert, unser Café möglichst vegan auszurichten.
> Derzeit ist das Sattgrün aber noch ein lakto-vegetarisches
> Restaurant, da wir uns nicht sicher sind ob ein veganes
> Konzept wirtschaftlich machbar ist. Konkret heißt dies das

Iregendwie habe ich bei dieser und mehreren anderen Antworten den leisen Verdacht, daß die Leute nicht begriffen haben, daß (anders als umgekehrt) auch Unveganer veganes Essen essen können ...

Achim