Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Vertraulichkeit

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vertraulichkeit

Autor: zoraratzie | Datum:
Wenn ich Produktanfragen stelle, steht in der Antwort-E-mail am Ende oft ein Vertraulichkeitshinweis. Also dass die E-mail Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse enthalten könnte usw. Ich hab jetzt jedes mal nachgefragt, ob ich die Antwort hier veröffentlichen darf. Aber muss ich das? Oder anders rum gefragt: darf ich E-mails (bei denen das nicht so steht und auch ganz prinzipiell) einfach so in ein Forum stellen? Oder könnte man da theoretisch Schwirigkeiten bekommen?

Grüße, zoraratzie

P.S. Andererseits hat das natürlich auch so seine Vorteile. Dann müssen sich die Leute hier die Seite angucken und machen sich vielleicht ein paar Gedanken über ihren Tierproduktkonsum... :)

Re: Vertraulichkeit

Autor: Claude | Datum:
Wenn nichts steht kannst du den Text auf jeden Fall veröffentlichen. Du hast ja die Firma ganz offiziell angeschrieben und die antworten dir ganz offiziell.
Falls da so ein Vertraulichkeitshinweis steht kannst du entweder eine inhaltliche Zusammenfassung hier posten oder nachfragen ob du die Info veröffentlichen darfst.
Bei einer Zusammenfassung kannst du dann eine ketegorisierung vornehmen, damit klar ist, ob das Produkt nun potentiell vegan ist oder nicht, und wenn nötig angeben was bedenklich oder ganz klar unvegan ist.

Zu diesem Thema findest du hier auch noch einige Infos: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=2548&t=2539

Claude