Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Böhme Kokos-Flocken

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Böhme Kokos-Flocken

Autor: Tanja | Datum:
Das sind so mit Schokolade überzogene Teile, Kokosmakronen-ähnlich; habe ich bei Rewe entdeckt. Hier der wichtige Teil meiner Anfrage:

Zitat: - welche Zutaten werden verwendet (auch solche, die laut Gesetz keine sind bzw. nicht deklariert werden müssen)?
- welche Produktionshilfsstoffe werden verwendet (auch wenn diese im Endprodukt nicht mehr oder kaum noch vorhanden sind)?
- handelt es sich bei dem verwendeten Zucker um Rübenzucker oder um (evt. unter Zuhilfenahme von Tierkohle raffinierten) Rohrzucker?
- besteht der Trägerstoff des eingesetzten Aromas evt. aus tierl. Fetten, Molke oder dergleichen oder wird aus solchen gewonnen?
- werden der verwendete Glukose- und Invertzuckersirup aus oder unter Zuhilfenahme von tierlichen Stoffen hergestellt?

Re: Böhme Kokos-Flocken

Autor: Tanja | Datum:
So ziemlich die schnellste Antwort, die ich jemals bekommen habe. :-)

Zitat: Sehr geehrte Frau Meuller,

wir, die Delitzscher Schokoladen GmbH, freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir können Ihnen mitteilen, dass in unseren Kokosflocken weder tierische Zutaten verwendet werden (auch keine die nicht deklariert werden müssen), noch Produktionshilfsstoffe verwendet werden die mit Tierischen Produkten in Verbindung zu bringen sind.
Der verwendete Zucker ist ein Rübenzucker, der Invertzuckersirup ist frei von tierischen Zusatzstoffen.
Es ist lediglich möglich, dass in der Zartbitterschokladenüberzugsmasse - die selbst frei von tierischen Zusatzstoffen ist - Verschleppungsspuren von Molkeerzeugnissen auftreten können.

Weitere vegane Produkte unserer Firma finden Sie im Anhang.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit feundlichen Grüssen

Gez. H. Sickert
Qualitätsmanagement


Delitzscher Schokoladen GmbH
Dübener Straße 33
04509 Delitzsch, Germany

Liste "veganer Produkte"

Autor: Tanja | Datum:
Ich stelle die hier auch mal ein, nicht um die dort genannten Produkte automatisch als vegan zu preisen sondern weil sie evt. ja bei weiteren PAs hilfreich sein könnte.

Zitat: Produktgruppe Artikelbezeichnung
Schokolade Lohmann / Delitzscher – Edelbitter Schokolade
Lohmann / Delitzscher – Täfelchen Arriba Kakao 34%
Lohmann / Delitzscher – Edelbitter Kaffee – Orange
Sonnina – Pfefferminz-Höckertafeln
Sonnina – Himbeer-Schokolade Zartbitter
Sonnina – Blaubeer- Schokolade Zartbitter
Böhme – Zartbitter Kuvertüre
Delitzscher / Laroshell – Täfelchen Marzipan
Böhme -Blockschokolade
Böhme - Cremeschokoladen
Gelee- und Konfektartikel Delitzscher Confiserie – Ananas-Gelee gezuckert
Delitzscher Confiserie – Waldfrucht-Gelee gezuckert
Böhme – Multivitamin Gelee
Böhme – Fruchtmix
Böhme – Apfelsinen-Zitronen
Böhme - Rumkugeln
Böhme – Frühlingsgelee
Böhme - Wintergelee
Böhme - Ostergelee
Alkoholpralinen Delitzscher / Laroshell / Böhme – Weinbrandbohnen
Laroshell – Grand Marnier
Sonstiges Böhme – Dinner Mints
Delitzscher – Edelbitter-Weihnachtsmann in der Box