Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Waschmittel

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Waschmittel

Autor: jujabe | Datum:
Hallo,

welches Waschmittel verwendet ihr?

Hat jemand schon einmal bei einer Firma angefragt?

Zur Zeit nehme ich aufgrund von Empfehlungen anderer Veganer Frosch Waschmittel. Aber da diese Info von (anti)Vegan.de stammt möchte ich das lieber noch mal prüfen bevor ich wieder etwas davon erwerbe....

Vielen Dank schon einmal.

LG Ju

Ecover

Autor: Iris | Datum:
> welches Waschmittel verwendet ihr?
>
> Hat jemand schon einmal bei einer Firma angefragt?

Ich habe im November 2000 mal bei Ecover (erhältlich in vielen Bioläden und manchen Reformhäusern, es ist zwar ziemlich teuer, aber auch sehr umweltfreundlich und kann sparsam dosiert werden) nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

>>>
[...]
You wanted to know if our products are vegan or not. All our products (except the ECOVER Washing-Up Liquid with milk whey) are vegan. Please find added a letter from The Vegan Society (UK) in which they allow us to use The Vegan Society Trademark on our products as proof they are vegan. Prior to their approval they have of course examined all the ingredients used.
[...]
<<<

> Zur Zeit nehme ich aufgrund von Empfehlungen anderer Veganer
> Frosch Waschmittel. Aber da diese Info von (anti)Vegan.de
> stammt möchte ich das lieber noch mal prüfen bevor ich wieder
> etwas davon erwerbe....

Das fände ich mal hochinteressant, wenn jemand mal bei Frosch nachfragen würde!! Kannst Du das nicht mal machen? :-)
Denn diese Produkte wären ja doch einfacher zu erwerben und auch günstiger. Von den Inhaltsstoffen könnte wohl vieles von Frosch theoretisch vegan sein (meiner Erinnerung nach steht da meistens was von 98% pflanzlich oder so drauf), allerdings bezweifle ich, daß die irgendwelche Beschränkungen bezüglich Tierversuchen haben...

Iris

Re: Waschmittel

Autor: jujabe | Datum:
:-) danke schön für die Info.

Klar ich werde dann mal bei Frosch anfragen wie es aussieht.

Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich sie posten.

LG Ju

Re: Frosch

Autor: Detlef A. | Datum:
Ich verwende wohl auch Froschwaschpulver, es gab bei vegan.de aber auch schon Einwände gegen dieses Waschpulver, dass es nicht vegan genug sei. Das ganze wurde nur nicht näher erläutert, was wohl verunsichert aber auch nicht schlau macht.

Gruß: Detlef A.