Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Kraft/Jacobs

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kraft/Jacobs

Autor: Anke Wilde | Datum:
ich hatte an Kraft Foods kürzlich eine PA geschickt, eigentlich an jacobs, da die gerad aromatisierten kaffee auf den markt gebracht haben. das nahm ich mir zum anlass da generell mal nachzufragen, PA war nach dem baukasten.

die antwort die ich bekam:

Zitat: Sehr geehrte Frau XXX,

Sie interessieren sich für detaillierte Angaben zu unseren Produkte.

Wir hätten Ihnen auch gerne weitergeholfen, aber leider ist dies nicht möglich,
denn die von Ihnen gewünschten Informationen berühren unser Rezepturgeheimnis.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bei Rückfragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns
jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular auf unserer Internetseite unter dem
Menüpunkt "Service".
Bitte geben Sie im E-Mail-Kontaktformular bei einer Rückfrage die Kontakt-Nr.
10171177 mit an.


Mit freundlichen Grüßen
KRAFT FOODS DEUTSCHLAND
Verbraucherservice
Katarzyna Enderl
http://www.jacobs.de


also besser finger weg, nicht gerad sehr vertrauenwürdig, finde ich...

Re: Kraft/Jacobs

Autor: Bärchen | Datum:
Bärchen: Zwischen den Zeilen steht: "Nicht vegan. Tut uns leid." Sonst hätten sie ja auch antworten können: "Produkte XY sind vegan, mehr können wir Ihnen aber nicht dazu sagen, Rezeptgeheimnis."
Kakaoprodukte dürfen ja ohnehin laut Lebensmittelverordnung gewisse "Verunreinigungen" enthalten. Vielleicht gilt gleiches auch für Kaffee(produkte)?! Bei aromatisiertem Kaffee (Tee) ist es schon sehr wahrscheinlich, dass Geschmacksrichtungen wie "Karamell" etc. unvegane Substanzen enthalten.