Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Hig Kandiskuchen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Hig Kandiskuchen

Autor: Tanja | Datum:
Hier schon mal der relevante Teil der Anfrage; bin gespannt, ob ich eine hilfreiche Antwort bekomme. :-)

Tanja

Zitat: - welche Zutaten werden verwendet (auch solche, die laut Gesetz keine sind bzw. nicht deklariert werden müssen)?
- welche Produktionshilfsstoffe werden verwendet (auch wenn diese im Endprodukt nicht mehr oder kaum noch vorhanden sind)?
- handelt es sich bei dem verwendeten Zucker um Rüben- oder Rohrzucker (letzterer könnte unter Zuhilfenahme von Tierkohle raffiniert worden sein)?
- enthält die Gewürzmischung tierliche Stoffe oder wurden Bestandteile evt. aus solchen gewonnen?
- enthält das Karamell tierliche Stoffe oder wurde aus solchen gewonnen?
- ist das verwendete Dinatriumdiphosphat tierlichen oder pflanzlichen Ursprungs?

- welche entsprechenden Aussagen gelten für die Verpackungsmaterialien
(beispielsweise kaseinhaltigen Kleber für die Etikettierung)?