Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Campari sorglos genießen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Campari sorglos genießen

Autor: Jens | Datum:
Hallo an Alle!

Nach einer Produktanfrage an Camapri wurde mir mitgeteilt, dass Campari und andere Produkte NICHT mit Cochinelle gefärbt sind.
Hier die Mail im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr [xxxxx],

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die wir wiefolgt beantworten können:

Folgende Farbstoffe werden bei den angefragten Marken genutzt:

Campari E122, E102, E133
Aperol E110, E 124
Cinzano Rosso E150a

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben



Mit freundlichen Grüßen/Best regards

i.V. Heiko J. Fabian
Director PR & External Affairs
Business Unit Germany - Switzerland - Austria

==============================
CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching
fon: +49-89-21037-125
fax: +49-89-297532

Sitz München, Amtsgericht MünchenHRB 599 18
Geschäftsführer: Stefan Jensen, Dr. Stefano Saccardi



Viele Grüße, Jens

Sorgen wegtrinken?

Autor: Claude | Datum:
Schon wegen des hohen Ethanolgehalts kann man wohl kaum von sorglosem Genuss sprechen. Auch wenn die Sorgen nach dem Konsum vielleicht kurzfristig nicht mehr wahrgenommen werden.

Dieser Brief sagt genau garnichts darüber aus, ob die Produkte vegan sind oder nicht. Hast du denn den Baukasten verwedent?
Man sollte auch bedenken dass die Aussage nur für Deutschland, Schweiz und Österreich gilt, denn in anderen Ländern kann es sein, dass diese Farbstoffe nicht erlaubt sind.

Claude

Re: Sorgen wegtrinken?

Autor: Jens | Datum:
Hallo!

Nein, den Baukasten habe ich nicht verwendet.

Die Infos über Campari und Co. habe ich mir aufgrund dessen eingeholt, dass ich wissen wollte, ob die Getränke mit Cochinelle gefärbt werden, umd um die Info auf der Produktanfragen-Seite in diesem Punkt aktuell zu halten.

Demnach bezog sich das "sorglos" auch nur auf diesen Punkt.

Viele Grüße, Jens!