Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Hinweis zum Finden von Produkten über das PA-Forum

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Hinweis zum Finden von Produkten über das PA-Forum

Autor: martin | Datum:
Um einzelne Produkte über das Produktanfrageforum zu finden, sind folgende Dinge zu beachten. Nicht in allen Fällen wurde in den PAs direkt nach einem konkreten Produkt gefragt, sondern oft nach größeren Sortimentgruppen oder auch – bei kleineren oder sehr spezialisierten Firmen - nach insgesamt allen angebotenen Produkten. Die Suche mit dem Namen eines Produkts als Suchbegriff beinhaltet deshalb eine hohe Wahrscheinlichkeit, die relevanten Anfragen nicht zu finden, weil dieses Produkt einer größeren Sortimentgruppe untergeordnet war oder evt. anders bezeichnet wurde (z.B. findet der Suchbegriff einer bestimmten Marmeladensorte keine Anfragen, in denen nach "allen Konfitüren" gefragt wurde).
Sinnvoller ist es hingegen, erst in den lokalen Geschäften nach potenziell veganen Angeboten des gesuchten Produkts zu suchen (d.h. solche ohne offensichtlich unvegane Zutaten in der Zutatenliste) und dann die Suchen mittels Suchfunktion im Forum mit den Herstellernamen als Suchbegriffen durchzuführen.
Dies bietet darüber hinaus weitere Vorteile: Wenn eine positive PA zu einer Firma vorliegt, aber dabei das gesuchte Produkt nicht berücksichtigt war, ist die Wahrscheinlichkeit groß, bei einer weiteren Anfrage an diese Firma auch das gesuchte Produkt als vegan bestätigt zu bekommen. Und falls eine PA negativ ausgefallen war, aber bereits einige Jahre alt ist, kann es sinnvoll sein, sie in Hinblick auf die Möglichkeit, daß der Hersteller inzwischen den Produktionsprozeß geändert hat, zu wiederholen.