Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Hella Limonaden

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Hella Limonaden

Autor: Susanne | Datum:
Hier die Antwort der Firma Hella auf unsere Produktanfrage:

----------------------
um einen klaren, trübstofffreien Apfelsaft zu erhalten, wird bei hella Apfelschorle Gelatine eingesetzt. Durch Filtration wird diese zwar wieder entzogen, jedoch sind noch Kleinstmengen im Getränk vorhanden.

Bei hella A+C+E wird Gelatine verwendet, die auch im Getränk vorhanden ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Autor:
Datum:
Kontakt: Erika Draut
06.11.2002
Hansa Mineralbrunnen GmbH
Halstenbeker Weg 98
25462 Rellingen
Telefon: 04101/496-239
------------------------------



Wir haben noch mal nachgefragt, was denn mit den anderen Sorten ist, Antwort folgt.

Nachtrag

Autor: Susanne | Datum:
Antwort zu den anderen Sorten:

----------------------
Bei hella rote Schorle und bei unserem neuesten Produkt, hella wellness, das gerade diesen Monat neu auf den Markt kommt, wird - um klaren, trübstofffreien Saft zu erhalten - Gelatine eingesetzt und durch Filtration wieder entzogen. Kleinstmengen sind allerdings in den Getränken vorhanden.
Gelatine wird für hella Orangenlimonade verwendet und ist auch im Getränk vorhanden.


Bei hella Zitronenlimonade wird keine Gelatine verwendet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
------------------------



nicht daß mich das jetzt noch schocken würde, aber was um alles in der Welt erfüllt Gelatine als Zusatz in einem Getränk für einen Zweck ? Soll das cremiger schmecken ?? Es widert mich alles so an...

Gruß
Susanne

Orangen, Zitronen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Gelatine wird für hella Orangenlimonade verwendet und ist
> auch im Getränk vorhanden.
>
> Bei hella Zitronenlimonade wird keine Gelatine verwendet.

[...]

> nicht daß mich das jetzt noch schocken würde, aber was um
> alles in der Welt erfüllt Gelatine als Zusatz in einem
> Getränk für einen Zweck ? Soll das cremiger schmecken ?? Es
> widert mich alles so an...

Interessant auch der Unterschied zwischen Orangen- und Zitronenlimonade ... aber die letzten Mysterien der Tierausbeuterezepte werden wir wohl nie ergründen.

Als ich das gelesen habe, kam mir der Kinderreim aus "1984" in den Sinn ... oranges and lemons say the bells of St. Clement's ... here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop of your head - warum nur?


Achim