Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Bruno Fischer Mayonnaise

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Bruno Fischer Mayonnaise

Autor: Krümel | Datum:
Zitat: Guten Morgen Herr Benne,



ich freue mich, Ihnen heute die gewünschten Antworten in Bezug auf unsere Bruno Fischer Mayonnaise geben zu können:



- Wurde der enthaltene Essig mit Gelatine Geklärt? à NEIN

- Wurde der Zucker mit Tierkohle raffiniert? à NEIN

- Enthalten die Aromen Bestandteile tierischen Ursprunges? à NEIN

- Wird für die Etikettierung ein Kaseinhaltiger Kleber verwendet? à JA (Die Gläser sind zum Zeitpunkt des Etikettierens bereits fest verschlossen.)



Ich hoffe, Ihnen mit unseren Antworten weitergeholfen zu haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zum Kreise unserer Kunden zählen zu dürfen.



Herzliche Grüße aus Heimertingen,
Sonja Kiechle


Anfrage nach PA-Baukasten.

Re: Bruno Fischer Mayonnaise

Autor: Tobi | Datum:

> - Enthalten die Aromen Bestandteile tierischen Ursprunges? à
> NEIN

> Anfrage nach PA-Baukasten.

Obige Frage ist aber nicht nach Baukasten, denn die Information, ob die Aromen (noch) tierl. Bestandteile enthalten, ist nicht ausreichend.
Ok, ist ja eh nicht vegan wegen des Ettiketts, aber dennoch.

Tobi

Re: Bruno Fischer Mayonnaise

Autor: Krümel | Datum:
Tobi schrieb:

> Obige Frage ist aber nicht nach Baukasten, denn die

Doch, die PA wurde nach dem Baukasten erstellt, auch wenn sie die Frage unzureichend beantwortet haben.

> Information, ob die Aromen (noch) tierl. Bestandteile
> enthalten, ist nicht ausreichend.

Ist nun egal. Wäre sinnlos da genauer nachzufragen.
Und was ist an der Aussage, dass die Aromen keine tierlichen Bestandteile enthalten unzureichend?

Re: Bruno Fischer Mayonnaise

Autor: Tobi | Datum:
> Doch, die PA wurde nach dem Baukasten erstellt, auch wenn sie
> die Frage unzureichend beantwortet haben.

Sorry, wollte Dir nichts unterstellen. Dann hat sich der Antwortschreiber wohl falsch ausgedrückt.

>
> > Information, ob die Aromen (noch) tierl. Bestandteile
> > enthalten, ist nicht ausreichend.
>
> Ist nun egal. Wäre sinnlos da genauer nachzufragen.

Ja, stimmt. Wollte nur klarstellen, dass, falls jemand das liest und meint, dass es genüge, dass, wenn Aromen keine tierlichen Bestandteile (mehr) enthielten, diese vegan seien, dies nicht so sein muss, da zur Erzeugung von Aromen tierliche Stoffe benutzt werden können.

Tobi

Re: Bruno Fischer Mayonnaise

Autor: Achim Stößer | Datum:
Bin ziemlich sicher, dass auf der "vegan" stand/steht. "Die Gläser sind zum Zeitpunkt des Etikettierens bereits fest verschlossen." Na, das freut doch die Kühe und Kälber ...

Aber zum Glück ist Mayo ja nun etwas, was trivial selbst zu machen ist ...

Achim

"Vegan"-Kennzeichnung auf unveganen Produkten

Autor: Krümel | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> Bin ziemlich sicher, dass auf der "vegan" stand/steht.

Was würden wir nur ohne die hilfreichen Vegansiegel tun...

Aber bei den abenteuerlichen Definitionen für vegan, die einige Firmen haben, ist sowas wohl nicht weiter verwunderlich.

Momentan ist sie aber anscheinend nicht als vegan gekennzeichnet. Nur als:

"weichtierfrei
samenfrei
phosphatfrei
lupinfrei
sojafrei
sesamsamenfrei
selleriefrei
schwefeldioxidfrei
schalenfrüchtefrei²
milchfrei
krebstierfrei
glutenfrei³
fischfrei
erdnussfrei
eifrei
hefefrei
lactosefrei
ohne Glutamatzusatz°
vegetarisch"