Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
true fruits - smoothies

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

true fruits - smoothies

Autor: Samo | Datum:
Meine PA ist am Baukasten orientiert. Konkret habe ich nach folgendem gefragt:

Zitat: Bitte teilen Sie mir mit
a. welche Zutaten werden verwendet (auch solche, die laut Gesetz keine sind bzw. nicht deklariert werden müssen)? Sind die Früchte gewachst (zum Beispiel mit Bienenwachs oder Schellack)?
b. welche Produktionshilfsstoffe werden verwendet (auch wenn diese im Endprodukt nicht mehr oder kaum noch vorhanden sind)? Werden Säfte verwendet, die eventuell geklärt wurden (zum Beispiel mit Gelatine)?


Und hier die Antwort:
Zitat: Sehr geehrter Herr,


vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Unsere Smoothies enthaltenen, außer der Sorte energy, keine Säfte, die mit Hilfe von Gelatine oder anderen Produkten tierischer Herkunft geklärt worden sind?
Bei unserer Sorte energy wird der Traubensaft mit Gelatine geklärt. Für alle anderen Sorten setzten wir nur ungeklärte Rohware ein.
Wir verwenden keine Zusatz-, oder Konservierungsstoffe. Lediglich bei unserem eingesetzten Bananepüree wird, wie es üblich ist, Zitronensaft als Säuerungsmittel hinzugegeben. Dies ist notwendig um die schnelle Oxidation des Pürees zu vermeiden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße aus Bonn,


Gibt es Kommentare dazu?